Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

3 Antworten

Nein, deine Daten werden auf den HDDs oder SSDs gespeichert, das Mainboard hat nichts damit zu tun.

Aber andere Konsequenzen wären zum Beispiel, dass evtl. deine alte CPU nicht mehr aufs Mainboard passt, der alte RAM nicht mehr passt, natürlich je nach dem, welches Mainboard du dir holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auf dem Mainboard werden keine Daten gespeichert, du solltest aber schauen das deine möglicherweise vorhandenen Ram Riegel, Cpu mit dem neuen Board kompatibel sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby