PC über Nacht durchlaufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein PC und keine Eiscreme, die zusammenschmilzt. Den kannst du auch wochen- und monatelang anlassen, dafür ist der doch locker ausgelegt. Irgendwer muss zwar den Strom zahlen, aber ein PC, der 24 Stunden läuft und nur ein bisschen was runterlädt und installiert, verbraucht 2 Kilowattstunden - das waren früher mal 70 Cent für diese 24 Stunden Dauerlauf. Jetzt kostet es vermutlich einen Euro.

Kerner  26.01.2023, 22:46

Keine Eiscreme! 😂😂😂

Was für ein humorvoller Vergleich..

Hansi

Hallo,

das geht problemlos. Es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie angesprochen ist nur der strom das problem. Wichtig is nur unter engergieeinstellungen das auto standby oder power off aus zu machen sonst geht er selbst aus und läd nix mehr. Das ausgestellt machst eif. den/die Montor(e) aus und lässt laufen.

Der strom kostet abhängig von deim Pc, bzw. Netzteil. zb. 500w netzteil verbraucht max. 500w also 0.5kw/h also zb. in 12h 6kwh. Leider kostet eine kwh im moment so 5cent. Ergo würde dich/den stromzahler das ca. 3€ kosten auf volllast! die meisten pc im idle brauchen nichmal die hälfte eher so 100-150w

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Culles  26.01.2023, 22:46

Bei ausgeschaltetem Monitor dürfte unabhängig der Maximalleistung des Netzteils der Verbrauch unter 100 Watt liegen. Im Standby-Betrieb verbrauchen Router und Rechner zusammen weniger als etwa 30 Watt.

LG Culles

Ja wenn dir Stromkosten egal sind kannst du das ohne Probleme machen

janvalperz
Fragesteller

Wie teuer könnten die so sein ?

Kaen011  26.01.2023, 22:32
@janvalperz

Im Idle? Vermutlich so 100W-200W pro stunde also etwa 80cent bis nen euro

Sechsgott  26.01.2023, 22:33
@janvalperz

Bruder vielleicht läuft der pc im idle Modus und Bildschirme an mit 30 Watt, das sind dann bei 8 Stunden circa 30x8x(KWH PREIS) und dann durch 1000 sagen wir 15 Cent pro kWh also 4 cent ca