Pc langsamer, nach neuer grafikkarte installation?
Mit meiner alten grafikkarte ging alles schnell. Das hochlaufen brauchte 30-40 sek. und allgemein nutzen und spiele gingen auch ohne problem. Ich habe heute eine neue grafikkarte installiert (AMD Radeon RX550 4GB) und jetzt braucht mein pc cca. 3-4 min. um windows zu Booten und wenn der system hochgelaufen ist und ich auf ein programm oder Spiel klicke braucht es extrem lang um es zu öffnen oder es reagiert garnicht. Auch habe ich gemerkt dass es auch beim pc reset langsam geht.
Bevor die Neue grafikkfarte, habe ich Nvidia gt710 2GB gehabt.
Ich weiss was der grund dafür ist und wie ich es reparieren kann.
Ich Bitte euch um eure hilfe. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin langsam verzweifelt!
Mein Maindboard: AsRock H81M-VG4Ram: 8GB
Prozessor: Intel i3 4170
*Ich weiss nicht was der grund dafür ist und wie ich es reparieren kann.*
7 Antworten
Hallo Davidnetlog,
Hast du vorher alle Grafiktreiber deinstalliert mit DDU (Display Driver Uninstaller)? Wenn nicht, kanns sein, dass Windows da einige Schwierigkeiten bekommt mit der neuen Grafikkarte. Die Bootzeit hängt nämlich normalerweise nicht mit dieser zusammen.
Also: Alte Treiber runter, die neuen drauf!
LG KTM
Hat ihm schon einer gesagt das es vermutlich ein Treiber Problem sein wird?
PS
"seiT" du die neue Grafikkarte verbaut hast ;)
Treiberprobleme ...
Alte Treiber nicht deinstalliert ...
Falsche oder garkeine neue Treiber installiert ...
nVidia-Treibe deinstallieren mittels des Treibertools
AMD-Treiber installieren
Wenn Du dabei bist:
Schau mal, ob Dein Win auf der aktuellen Version ist sowie inkl aller Updates und udate mal noch die Chipsatztreiber von und bei Intel
Hast du die Treiber mal aktualisiert?
Die langen Ladezeiten müssen nicht zwingend mit der gpu zusammenhängen. Dein System ist schon was älter, vermutlich ist dein RAM voll.