2 Grafikkarten in (1) PC Wie?
Hallo ich wollte euch mal fragen wie oder welches gaming Mainbord braucht man für 2 Grafikkarten und wie funktioniert das?
LG L
5 Antworten
Für gaming einfach sein lassen.
Einfach eine bessere kaufen.
Du kannst PCpartpicker benutzen um im Kompatibilitäts Modus nach einem Bord für deine Ansprüche zu suchen. Dafür Must du deine beiden GPUs zu einer von dir erstellten Part Liste hinzufügen.Denoch Würde ich es nicht empfehlen, weil es bei 2 unterschiedlichen Karten immer zu Problemen führt und egal ob es 2 gleiche mit sli oder eben ohne unnötig viel Strom verbraucht wird. Außerdem ist es bei games neuer als von 2013 gar nicht üblich sli zu nutzen.
brauchst einfach nur ein Mainboard mit 2 langen Slots. Richtige SLI Board teilen dann die x16 lanes auf die 2 Slots zu x8 + x8 um. Aber ne Karte funktioniert auch wenn die nur 4 Lanes, oder sogar nur eine bekommt.
SLI und Multi-GPU werden kaum unterstützt und ne 2te Karte macht den PC wärmer bzw. blockiert oft die Kühlung der Hauptkarte. Lohnt sich in den meisten Fällen also nicht.
Die seltene Fälle wo man das machen kann, wenn die Karten unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig machen müssen, oder man mehr Monitor Anschlüsse braucht z.b. PC zum Aktien Trading
Deswegen meine ich ja auch wegen mehr Monitore für die Grafikkarten hab ich nicht mit rein geschrieben aber trotzdem danke 👍🏻
Das ist niocht mehr zeitgemäss da nur der Ram einer Karte genutzt werden kann und die Leistung insgesamt um 50% sinkt.
Kauf dir eine, vernünftige Karte.
Ansonsten ein beliebiges ATX board.
lg
SLI lohnt sich einfach nicht. Dafür lieber eine bessere Karte kaufen.