PC leiser machen für Download über Nacht

6 Antworten

Bloß nicht den CPU Kühler entfernen. Das kann tödlich für die CPU werden.

Die Grafikkarte solltest du jz nicht im laufenden Betrieb rausnehmen.

Wieso legst du nicht eine Decke oder ein Großes Handtuch über den PC?

bist du von allen guten geistern verlassen, du lässt alle lüfter, etc drinne! sonst kannst du dir ganz schnell ne neue cpu kaufen, kannst doch so das die lüfter frei sind eine wolldecke oder so drüber legen, oder wenn der pc unterm schriebtisch steht gleich eineige decken über den schreibtisch hängen, sodass an allen seiten decken drüber hengen

Du kannst die CPU Kühlung und die der Graka nicht abnehmen. Schon gar nicht deine Graka einfach rausziehen, weil die Graka das Bilde erzeugt das du siehst. Die Kühlungen laufen immer auf der nötigen Stufe (ausser du steuerst sie manuell, was ich aber nicht glaube). Du kannst theoretisch die aktiven Kühler, deines Prozessors und deiner Graka austauschen gegen eine passive tauschen, ist jedoch nicht so sinnvoll für einmal.

Was ich dir empfehle ist einfach eine Decke oder zwei über deinen PC zu legen und über die Nacht so laufen zu lassen.

Passiv wird wohl nicht gehen bei einem verbrauch von 95W :D

0
@Stephanx0

Naja, doch durchaus möglich. Du müsstest einen passiven Kühler für die Einheit kaufen und diesen einbauen. Ist aber recht aufwendig halt. Beim "nicht Gebraucher Graka" (also wenn sie nicht wirklich belastet wird durch Spiele o.ä.) ist die Taktzahl niedrig und der Verbrauch ebenfalls und somit auch die Temperatur.

Sollte Sie aber mir dem passiven Kühler zu stark belastet werden und die Kühlung nicht reichen, wird die Taktzahl normale weise gesenkt -> Es laggt

Sollte es einen kritischen Zustand erreichen schaltet sich sogar der PC ab um die Karte zu schützen.

Moderne Systeme verfügen eigentlich über solche Funktionen, aber man sollte,wenn man nicht muss, das ganze nicht ausreizen.

0

im laufenden Betrieb geht das nicht; wenn es Chipsatzgrafik mit Ausgang auf dem Board gibt kannst du zumindest wenn's ausgeschaltet ist die Grafik rausnehmen.

Aber für so Fälle hat man ja eigentlich einen Raspi oder Odroid...

Ich hab nen Raspi, aber den kann ich nciht zum Download von Spielen benutzen, aber vielen Dank :D

0

Okay, ich sehe ich scheine da etwas mit den falschen Gedanken gespielt zu haben. Ich werde mein Cpu einfach drosseln und Den Trick mit der Decke machen. Vielen Dank! Könnt natürlich noch andere Ideen vorschlagen :D

Was möchtest Du wissen?