Pc sehr laut beim Download?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls du eine HDD nutzt, dann macht die schon mal ordentlich krach. Auch der Prozessor muss unter Umständen stark arbeiten, dann dreht da der Kühler auch mal auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alle Kühler mal gründlichst reinigen & Festplatte durch eine SSD ersetzen

DarfsNicht
Fragesteller

Werde mir morgen eine kaufen hoffe das ich dann Ruhe habe, :)

Weil Festplatte und CPU arbeiten müssen natürlich

Kannst die Lüfter ja manuell runterdrehen

surfenohneende  30.09.2019, 01:50
Kannst die Lüfter ja manuell runterdrehen

& CPU/GPU überhitzen lassen

Kingnick13  30.09.2019, 01:58
@surfenohneende

Ja wenn er nur Downloaded brauchen die net viel Leistung und wenn sie nicht genügend Kühlung bekommen Takten sie halt runter

surfenohneende  30.09.2019, 01:59
@Kingnick13
Ja wenn er nur Downloaded brauchen die net viel Leistung und wenn sie nicht genügend Kühlung bekommen Takten sie halt runter

auch dieses Heruntertakten hilft nicht gegen eine beschleunigte Alterung der CPU

Kingnick13  30.09.2019, 02:00
@surfenohneende

Wieso sollte die CPU davon altern?

Die Spannung wird doch geringer, was der CPU eher zugutekommt