Ich lade nur mit 1Mb in steam herunter warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Man kann auch mit einer theoretischen Geschwindigkeit von 3GB pro Sekunde herunterladen. Wenn der Downloadserver nur die Kapazitäten hat um derzeit einen Download mit 1MB pro Sekunde zu ermöglichen, dann ist das so. Der Downloadserver und dessen Kapazitäten legen fest was möglich ist und was nicht.

2. Ein Speedtest wird im Netz in den meisten Fällen mit Kilobit / Megabit angegeben. Ein Download hingegen in der Geschwindigkeit Kilobyte / Megabyte. Die Umrechnung: 8 Bit entsprechen 1 Byte. Das würde hier zwar immer noch einen Krummen Wert aufweisen der nicht an 1MB/s heran käme, aber dies ist ein häufiger Denkfehler bei solchen Anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexus977
06.08.2016, 12:48

richtig es liegt nicht nur an der eigenen Verbindung

0

Mbit oder MByte? Steam zeigt die Geschwindigkeit standardmäßig in MByte an, während Speedtests meistens die Geschwindigkeit in Mbit anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 1MB? Sei froh, ich bekomm höchstens 700KB/s zusammen 😂 The Struggle is real!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thisisjonas
06.08.2016, 12:58

1 MB ist alleine schon extrem wenig check lieber deinen Anbieter 700kb... Welche Leitung?

0

Was möchtest Du wissen?