Steam Download Laufwerk kommt nicht hinterher?

5 Antworten

Die Daten, die du empfängst, werden ja nicht direkt in der Form auf der SSD gespeichert. Die kommen erstmal in den Arbeitsspeicher und werden dort bearbeitet. Deshalb kannst du die Downloadgeschwindigkeit nicht mit der Schreibgeschwindigkeit gleichsetzen.

Das passt schon alles so, keine Sorge.

sharif722
Fragesteller

Danke

Was will deine SSD denn mehr schreiben wenn der Download nicht mehr her gibt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
sharif722
Fragesteller

Die SSD schreibt aber etwa 2MB/s weniger, ich wusste nicht dass das normal ist.

Wenn die Leitung (Der Server oder eben deine Internetleitung) nur 9,x MB/s hergibt, kann die Festplatte auch nicht mehr schreiben :D

sharif722
Fragesteller

Ja natürlich. Aber sie schreibt ja deutlich darunter wie man im Bild sehen kann.

GrasshopperFK  01.02.2022, 20:55
@sharif722

? Wo liegt sie denn deutlich unter der Internetgeschwindigkeit? :D
Die Schwankungen liegen eben auch daran, dass sie nicht durchgehend ausgelastet wird.

GrasshopperFK  01.02.2022, 20:59
@sharif722

Wenn du dir sonst unsicher bist, teste deine Festplatte mit einen der unzähligen "Festplatten-Benchmark-Programmen".

das ist deine downloadgeschwindigkeit

sharif722
Fragesteller

Ja aber das grüne ist die Laufwerkgeschwindigkeit, und diese liegt unter der Downloadgeschwindigkeit.

Over9000IQ  01.02.2022, 20:55
@sharif722

Blödsinn es muss einfach gerade nicht mehr auf die Platte geschrieben werden hier begrenzt deine Downloadgeschwindigkeit.

Wie genau stellst du dir das vor ? Das deine Festplatte die Daten schneller verarbeitet als sie runter geladen werden ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
sharif722
Fragesteller

Sie schreibt etwa 2 Mb/s weniger ich dachte sie schreibt genau so schnell wie mein anderer Datenträger