Steam Download pausiert sich von allein?

6 Antworten

Erst mal mein Mitleid zu den 350KB/s. Wenn du nicht mehr bekommst, könnte das auch die Antwort sein. Denn es könnte sein, wenn Windows selbst oder ein anderes Programm ein Update im Hintergrund bekommt, dass das dann von Windows die Priorität hat. Wenn ich z.B. ein Spiel runterlade und im Hintergrund was anderes runtergeladen wird, geht bei mir dann immer die Downloadrate etwas runter. Aber bei nur 350KB/s gibt es ja nicht viel zum drosseln. Darum dann die Pausierung. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, dass es so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Maxxe718
Fragesteller

Danke für die Antwort, 350KB/s ja ist schon doof da hast du recht( Glasfaserleitung liegt nur 100m vom Haus weg aber die bauen nicht weiter) so ist das auf dem Land😔

mike1074  01.01.2020, 23:23
@Maxxe718

Ich bin zwar auch auf dem Land und könnte etwas mehr vertragen. Aber im Gegensatz zu dir, bin ich noch gut dran. Ich habe bei der Telekom diesen Hybrid Anschluss. Das heißt 16000 KB/s kommen über das Kabel, die restlichen 20000KB/s sollen über LTE. Wenn es denn immer klappt. Aber 350KB/s ist schon wirklich happig. Da würde ich mich mal erkundigen, ob es keinen anderen Weg gibt. Einige in meinem Dorf, wo in einem Funkloch sitzen, haben Internet über die Satellitenschüssel. Ich glaube da ist sogar Sky der Anbieter. Und die sind auch sehr schnell unterwegs.

steam pausiert normalerweise nur wenn man ein spiel startet oder die server ausgelastet sind dir pakete zu schicken. du kannst das aber in den einstellungen beheben

Kann es sein, dass sich dein Router immer Nachts die Verbindung kurz kappen muss ? Sonst pausiert es nur durch den Start von Spielen.... denke ich ....

Maxxe718
Fragesteller

Weiß nicht aber der PC ist über LAN verbunden nur das WLAN geht bei uns nachts aus

BonBonBoy  01.01.2020, 22:44
@Maxxe718

Also meine Fritzbox schaltet sich Nachts immer für 3 Minuten aus, weil : Ist so :P

Es kann sein dass du für kurze Zeit (ich glaube dass 1 Sekunde reicht) kein Internet hast, oder dein PC geht einfach in den energiesparmode

Maxxe718
Fragesteller

Ne Energiesparen ist deaktiviert, das mit dem kurz kein Internet weiß ich nicht. Wie kann man das feststellen ohne 24Stunden vorm PC zu sitzen?

magnolie88  01.01.2020, 23:03
@Maxxe718

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen :-( wenn du ein Internetradio hast und es laufen lässt hörst du ab und an Mal ein ruckeln

Lan Kabel rein und gut is

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen
Maxxe718
Fragesteller

Ist ja

o4974  01.01.2020, 22:32
@Maxxe718

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter sry