Origin Download-Geschwindigkeit deutlich langsamer als bei Steam/Uplay?

4 Antworten

Weil die das genau so wollen. Was interessiert denn die liefernde Seite, wie schnell Du herunterladen könntest? Einen Furz interessiert das. Die interessiert nur, dass deren Server nicht überlastet werden und auch andere User ihren Download in vernünftiger Geschwindigkeit erhalten. Das ganze nennt sich Load Balancing, es besteht aus deren Sicht keien Veranlassung, schneller zu liefern. Und das ist meiner Meinung nach auch völlig OK.

Bigmama124356
Fragesteller

Naja verstehen kann ich es, aber du findest es wahrscheinlich vor allem okay, weil du nicht davon betroffen bist. Nervt schon eine Stunde zu warten, wenn die Verbindung für die man zahlt dazu in der Lage ist, das ganze in 5-10 Minuten herunterzuladen.

Minihawk  07.03.2019, 15:13
@Bigmama124356

Wie gesagt, es war Deine Entscheidung, eine solche Leitung zu kaufen, aber damit kauft man halt nicht das ganze Internet. Oft sind die Server gerade mal mit 1GB-Uplink an das Internet angebunden, die sich alle Downloader teilen müssen. Ein Uplink kostet den Anbieter Geld, wieso sollte er 10GB-Uplink nehmen, nur damit ein paar Leute (die absolute Ausnahme) schneller downloaden können?

Hey,

das ist Origin, mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. :D

LG REKTR

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver PC-Gamer seit über 9 Jahren

Wahrscheinlich sind die Server ausgelastet und deswegen langsamer,

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung
Bigmama124356
Fragesteller

Unwahrscheinlich, da ich das Problem bei jedem Download um jede Uhrzeit habe. Wie gesagt, an den Servern dürfte es nicht liegen.

Weyooooooooooo, 1 Gbit/s übertreib

Bigmama124356
Fragesteller

Jo ist echt ganz angenehm, hatte vorher 16 Mbit/s und das ist schon ein vernehmbarer Unterschied :D