Wie kann man den Download auf Origin beschleunigen?

4 Antworten

Von Experten skiddy und Sonic1976 bestätigt

Da die Einheiten keinenfalls richtig geschrieben sind gehe ich mal von folgendem aus:

Du lädst in Origin mit 450 kB/s, das entspricht 3,6 Mbit/s. Mit einem Speedtest misst du (während der Download unterbrochen ist) 3,5 Mbit/s. Stimmt das alles so?

Das würde bedeuten, daß die Limitierung der Downloaddauer nicht an Origin liegt.

Insbesondere in Frage kämen bei dir eine schlechte Verbindung zwischen PC und Router (insb. bei WLAN oder Powerline gut möglich) oder eine schlechte Anbindung des Routers an das Netz des Providers (z.B. durch eine Störung auf der Leitung, oder weil diese für eine höhere Datenrate schlicht zu lang ist).

EDIT: fett (oben)

Suchtilp09
Fragesteller

Ja, das stimmt

Bist du per Lan angeschlossen?

Aktuell downloaden sher viele das spiel, daher kann es ebenfalls kommen.

Suchtilp09
Fragesteller

Ich bin per Lan. Ein Freund von mir hat es sich ebenfalls geholt und bei ihm ist der Download mit einer Geschwindigkeit von 4 Mbit/sek. Ich habe es gestern probiert und heute...das selbe Ergebnis. Er hat den Download heute gestartet

asdundab  15.01.2021, 20:45
@Bitte01

Ich glaube er meint eher 4 MB/s (also 32 Mbit/s). Er schreibt ja auch oben, daß er 450 "Kb/sek" hätte (ich würde davon ausgehen, er meint hier 450 kB/s = 3,6 Mbit/s).

Suchtilp09
Fragesteller
@Bitte01

Bei mir würde der Download ca. 2 Tage dauern, wenn mein PC die ganze Zeit an ist, was nicht der Fall ist, also 3 Tage. Bei ihm dauert es einen halben Tag

Überhaupt nicht, denn es liegt nicht immer an der eigenen i-net Leitung sondern am Host. Ergo, wenn er eine langsame Verbindung hast, kannst du auch eine 1 Giga Leitung haben, bringt dir nichts :)

Vergleichbar mit einer Flasche und einem Strohhalm, wenn dein Strohhalm dünn ist, bekommst du nur halt die entsprechende Menge, unabhängig wie viel du in der Flasche hast. Verstehst du was ich meine?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Suchtilp09
Fragesteller

Ich weiß was du meinst aber ein Freund von mir hat es sich ebenfalls geholt und bei ihm ist der Download mit einer Geschwindigkeit von 4 Mbit/sek. Ich habe es gestern probiert und heute...das selbe Ergebnis. Er hat den Download heute gestartet

Sonic1976  15.01.2021, 20:45
@Suchtilp09

Nun denn, hab vergessen hinzu zufügen, dass wenn mehrere aus der gleichen Flasche mit einem eigenen Strohhalm mittrinken, man auch dementsprechend bekommt :) Gehst du via LAN oder wlan online? Wie ist deine Verbindung? Ist diese Stabil? Gehe mal auf diese Seite und schau mal was du überhaupt hast: >>> Klick mich <<< Du hast ja erwähnt, dass du eine 16 Mbit/s Leitung hast. Teste deine Leitung mal.

Suchtilp09
Fragesteller
@Sonic1976

Also: Ich bin per Lan - Anschluss mit dem Internet verbunden und der Dowonload ist nur bei Origin so. Beim Microsoft - Store sind es 3 bis 4 Mbit/sek und es geht relativ in Ordnung ohne Unterbrechungen :) Danke

Suchtilp09
Fragesteller
@Suchtilp09

Der Test ergab folgendes:

-Donwload: 3.76 Mbit/sek

-Upload: 0.92 Mbit/sek

Sonic1976  15.01.2021, 20:52
@Suchtilp09

Bei einer 16 Mbit/s Leitung recht mager, um nicht schlecht zu schreiben....

Sonic1976  15.01.2021, 20:58
@Suchtilp09

Na das deine Leitung für die entsprechende gezahlten Geschwindigkeit viel zu schwach ist. Das wäre als würdest du einen Ferrari bezahlen aber einen Trabbi fahren :)

Suchtilp09
Fragesteller
@Sonic1976

Meine Eltern haben, glaube ich, eine Begrenzung für mich eingestellt

Edit: Leider xD

Sonic1976  15.01.2021, 21:00
@Suchtilp09

Na das ist dann was anderes, nehme alles zurück ^^ Warum beschwerst du dich dann? :)

Suchtilp09
Fragesteller
@Sonic1976

Es wurde ja auf 4 Mbit/sek begrenzt. Der Download ist bei 450 kb/sek. Teilweise droppt er auf 350 Kb/sek :)

Sonic1976  15.01.2021, 21:03
@Suchtilp09

Lese dir mal den Beitrag/Antwort meines Kollegen asdundab hier, dann wird dir einiges Klar. Es stimmt schon und entspricht auch der maximalen eingestellten Geschwindigkeit.

Suchtilp09
Fragesteller
@Sonic1976

Das mit dem Storhhalm habe ich verstanden, jedoch habe ich den Download vor meinem Freund gestartet und bei ihm hat er innerhalb von einer Stunde 30% geladen und bei mir lief der Download gestern Nacht, dann habe ich ihn gestoppt und gerade eben wieder weiterlaufen lassen und gerade bin ich bei 17% :(

Edit: Er hat ihn heute morgen gestartet und denselben Tarif und dieselbe Begrenzung

asdundab  15.01.2021, 22:37
@Suchtilp09
"Meine Eltern haben, glaube ich, eine Begrenzung für mich eingestellt"

Bzgl. der Datenrate?! Das glaube ich kaum. Das hätte ersten nicht wirklich einen Sinn und zweitens kenne ich keine Consumer Hardware, die sowas überhaupt unterstützt.

Wahrscheinlicher ist da schon, daß die DSL Leitung gestört ist, oder die Angabe deiner Eltern von 16 Mbit/s schlicht falsch war.

Suchtilp09
Fragesteller
@asdundab

Kennst du TP-Link? Da geht das mit dem eingrenzen.

Bwsorge Dir Glasfaser.. Bei der Telecom mecjern.

Wohne in Dänemark, da hat jedes Dorf Glasfaser. Solche fragen stellt man hier nicht.

Ganz ehrlich.. Bundesregierung... Frage über äGlasfaser.

Deutschland liegt hinter Indien. Wielange soll das noch so bleiben.

Dänemark liegt übrigens auf Plaz 2 in der WElt.

Das Königreich Dänemark bezahlt das auch, ohne an Profit zu denken.. Dadurch die modernster Infrastruktur der Welt.

In Deutschland.. Telekom. Gewinnorientiert. Aber eine Gesellschaft der Bundesregierung. Die kann sich also nicht rausreden.

Mario

Suchtilp09
Fragesteller

Danke für deinen Rat, jedoch entscheide ich das nicht, sondern meine Eltern, da ich erst 14 bin. Außerdem holen wir uns tatsächlich Glasfaser. Es gib schon ein leeres Rohr, wo letztens auch ein Kabel reingetan wurde und wir haben auch die Bestätigung von ,,Deutsche Glasfaser" bekommen:)

techniker68  15.01.2021, 22:03
@Suchtilp09

Hi,

Ich habe eine 16 Jährigen Sohn, habe ich leider seit langen nicht mehr sehen dürfen.

Alternativ mein Jüngster.. 122 Jahre alt. Wir leben in Dänemark. Hier ist es Plicht, das jeder Schüler ein Tablet hat.. Hausaufgaben werden hier nicht aufgeschrieben. Man erhält sie über einspeizuelles Datensystem in dem alle dänischen Schulen angeschlossen sind.

Das traurige für Deutschland.. Das gibt es hir seid 15 Jahren.

In Deutschland wird noch diskutiret das in 5 Jahren einzuführen.

Du hast zwar leider noch kein Glasfaser. (glaube mir, das ist eine ganz andere Welt.

Aber Mails Schreiben kannst du.

Setze Dich mit Deinen sChulkameraden zusammen und verfasst eine Mail an die Bundesregierung.

Sscheibt einfach nur, das ale jungen Leute einn modernes Schulsystem haben wollen. Und das hat mit Papier nichts Zu Tun.

"Wir wollen Digitalen Schulunterricht. Keinen Diaprojektor.

Brenne diese Zündschnur an. Sie wird explodieden.

Ihr habt alle Möglichkeiten.. Neues Forum aufmachen mit der Frage ..

Warum liegt Deutschland hinter Indien?

Twitte, Fakebook.

Ihr werdert einen Sturm auslösen.

Mario

asdundab  16.01.2021, 22:55
"Deutschland liegt hinter Indien"

Das stimmt schlicht nicht. Allgemein ist der Infrastrukturausbau in Indien außerhalb der Großstädte einer der schlechtesten auf der ganzen Welt. Bei Internet sieht es da auch nicht anders aus.

Deutschland befindet sich beim Internet Netzausbau zwar nicht an der Spitze, aber im oberen europäischen Mittelfeld und übrigens auch ca. gleich auf mit den USA.