Downloadgeschw. schwankt stark?

1 Antwort

Zufällig WLAN? Vermeide WLAN, versuche immer ein Kabel zu verwenden um solche Schwankungen zu umgehen. Ansonsten hast du vielleicht gerade andere Verbraucher im Netzwerk, welche irgendwas laden?

HarbingerDer
Fragesteller

Hab leider kein LAN Kabel und es besteht auch keine Möglichkeit eins zu legen.

Das mit den anderen Verbrauchern ist eine Möglichkeit, nur ist das ja schon heftig, dass dadurch das WLAN zwischen 13 MB und 400 KB schwankt - dachte da gibt es vielleicht ein anderes Problem?

BooWseR  03.03.2019, 17:54
@HarbingerDer

WLAN ist äußerst anfällig für alles mögliche. Gerade andere Geräte, welche Strom verbrauchen stören das Signal gewaltig. Bei mir bricht im Nebenraum vom Router die Übertragungsgeschwindigkeit vom Router schon über die Hälfte ein. Bin ich nun noch einen Raum weiter weg in der Küche und die Mikrowelle läuft ist es ganz vorbei.

Versuche also keine Verbraucher auf direktem Funkweg zwischen Router und PC zu haben um das Signal vielleicht etwas zu verbessern.

Spiderpig42  03.03.2019, 18:15
@HarbingerDer

Es ist fast immer irgendwie möglich ein Kabel zu legen. Notfalls unterm Teppich oder an der Decke.

Du kannst aber auch einen WLAN Repeater benutzen.