Verbindung schwankt stark ( LAN! )

LAN-Verbindung ( statt 16 Mbit/s 600 kb/s) - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Vielleicht sind deren Server überlastet. Einfach mal ein paar Stunden warten.

aufm Bild seh ich nicht viel....

Naja, man sieht die Schwankungen. Dafür gibt es ja wahrscheinlich mehrere Ursachen. Diese gilt es herauszufinden. :-)

Die Qualität Deiner LAN Verbindung kannst DU nur messen, wenn du z.b. mit IPERF einen Transfer zwischen zwei im LAN verbundenen Rechnern machst.

Bei einem Download aus dem Internet hängt die Performance von extrem vielen Faktoren ab. "DAs ging gestern doch schneller" nützt hier wenig.

DP

Von wo empfängst du denn? Für eine Datei aus dem Internet sind 16MBit/s nicht schlecht. Erklär mal genauer deine Situation und was du vor hast.

Ich lade eine Datei herunter, bei der ich 100% Full-Speed habe. Da es früher auch immer geklappt hat und ich vorher keine Probleme hatte, gehe ich mal davon aus, dass es damit nichts zutun hat.

@user1217

Woher weißt du, ob du Fullspeed hast? Wenn viele Leute gleichzeitig im Internet sind, die auch an dem Knoten dranhängen wo dein Hausanschluss dran ist, ist die tatsächlich verfügbare Bandbreite niedriger als die beworbene.

Ist das der einzige Computer in dem Haus? Es könnte sein das die Computer sich gegenseitig die Verbindung stören. Ist bei uns so gewesen.

Nein, aber die anderen sind im Moment aus.