Hallo, will nur wissen ob meine verbindungsgeschwindigkeit angemessen und ausreichend sind um online auf ps zu zocken?

2 Antworten

Natürlich reicht das aus. Das einzige was passieren könnte, wäre das du hin und wieder mal Pingauschwankungen bekommst. Also so einen kleinen Burst nach oben, auch Bufferbloat genannt. Ansonsten kommt es halt noch drauf an, auf welche Technik deinen Anschluss basiert. Bei VDSL sind gute Pingzeiten gegeben, wobei bei ADSL die Entfernung zum Verteilerkasten (DSLAM) eine Rolle spielt.

mfg

Mostar900
Fragesteller

Ok aber ich muss mir jetzt keine Gedanken machen während ich am zocken bin und ständig dann raus fliege mitten im Spiel weil meine Verbindung absagt oder

DougnatFile  01.10.2022, 14:27
@Mostar900

Kommt drauf an, ob du Paketverluste hast. Falls die zu hoch sind, kann es sein, dass du vom Server runtergeschmissen wirst.

Was sagt der Ping? Die Schwankungen könnten problematisch sein, weil die unteren Werte echt nicht gut sind.

Mostar900
Fragesteller

Der ping schwankt ebenso zwischen 25 bis 35, 38