Download bei Steam läuft nicht konstant?

6 Antworten

Ist bei mir auch ab und an und löst sich bis jetzt immer von alleine.

Also ich hab seit Monaten kein Problem mit dem Frankfurt Server. Ich kann mit vollen 25MB/s Downloaden. Das Problem liegt wohl an deiner Leitung.

Polmter21
Fragesteller

Hallo Razorino,

dachte ich mir auch zunächst. Wenn ich mir jedoch z.b. bei Origin etwas runterladen oder auch auf diversen anderen Plattformen, so läuft dort alles Rund mit 11mb/s.

Deswegen würde ich das ausschließen. Kann mich aber auch irren.

Grüße

Die Serverauslastung ist abhängig von den Downloads es gibt einige Millionen Steamnutzer, diese werden aber nicht gleichmäßig auf alle Downloadserver verteilt woraus sich ergibt dass die Downloadrate nicht gleich bleibt da immer wieder Leute Downloads starten wechlse einfach den Downloadserver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das auch öfter, bei mir hilft es den Download Server auf UK - London zu ändern.

Welchen Server hast du denn ausgewählt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.