Hallo,

Das ist das schöne an den Grafikkarten. Die dürften mit so ziemlich allen Mainboards zusammengehen. Hauptsache PCIe 2.0, 3.0 oder 4.0 ist drin

lg

Harry

Davidnetlog
Fragesteller

Danke fur die Antwort. Eine Frage noch. Bei meiner Motherboard steht nich zbs. PCIe 3.0, Sondern nur PCIE 1x 16

ISt dass sowas wie eine PCI 3.0 ?

computertom  08.11.2021, 18:10
@Davidnetlog

Dein Mainboard unterstützt im ersten/obersten PCI Express x16 Steckplatz PCIe 3.0. Dieser Steckplatz ist direkt am Prozessor angebunden und dieser Stellt 16 PCIe 3.0 Lanes zur Verfügung.

computertom  08.11.2021, 18:20
@Davidnetlog

Laut AsRock soll es nur PCIe 2.0 sein, was aber erstens auch kein Problem ist und zweitens sich entweder um ein Fehler handelt oder durch das H81 Mainboard wird der Prozessor beschränkt, denn dieser stellt eigentlich 16 PCIe 3.0 Lanes zur Verfügung. Kann sein, das diese auf H81 Boards nicht voll genutzt werden dürfen, was eine Einschränkung von intel sein könnte oder ein Fehler von AsRock.

heizfeld  08.11.2021, 18:21
@Davidnetlog

Wie heisst denn dein board? Ach ja asrock h81m da steht

 1 x PCI Express 2.0 x16 Slot (PCIE2: x16 mode)

das sollte also hutgehen

Hallo

Ja, passt und ist kompatibel, sollte also ohne Probleme funktionieren. Erwarte aber nicht all zu viel von dieser Grafikkarte, denn sie ist nur für Desktop und Multimedia Anwendungen geeignet, aber kaum zum zocken.

mfG computertom

Ja das passt.

Mehr als Surfen, Video sehen und Office ist damit jedoch nicht möglich mit der Rübe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja, aber die Grafikkarte ist echt super-lahm. Falls du damit zocken willst, wirst du damit keine Freude haben.