TPM auf Motherboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug :

ors

2x USB 2.0 connectors

1x USB 3.0 connector

1x Front Panel Audio connector

1x Parallel Port connector

1x Serial Port connector

1x TP M connector

1x Chassis Intrusion connector

JTP M1: TP M Module Connector

This connector connects to a optional TP M (Trusted Platform Module). Please

refer to the TP M security platform manual for more details and usages.

Hier zufinden :
https://de.msi.com/Motherboard/B75MA-E33/support#down-manual

Modul TPM 2.0 für MSI 14 polig :

Bild zum Beitrag

Hier gesehen :
https://www.ebay.de/itm/384445906170?hash=item5982c2fcfa:g:v44AAOSwh2JhnLeT

 - (Computer, Technik, PC)
Aurina
Fragesteller

Nur was soll ich? Die Treiber habe ich bereits.

Aurina
Fragesteller

Das ist ja toll, danke 😊

Das TPM wird als Firmware oder als Chip über die CPU geliefert. Die Website ist kein Fake nein. Hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob es eine TPM Option gibt?

Aurina
Fragesteller

Ja, aber im Bios finde ich dazu keine Option. Denke - falls vorhanden - wird es TPM mit der Version 1.2 sein. Laut Windows 10 fehlt TPM komplett.

Mauric398  04.01.2022, 19:48
@Aurina

Ne da ist deine CPU zu alt für. Wurde bei Intel glaube mit skylake eingeführt, was so 2015 oder 2014 war. Deine CPU ist älter und unterstützt das nicht.

Aurina
Fragesteller
@Mauric398

Windows sagt aber es fehlt nur TPM 2.0.

Mauric398  04.01.2022, 20:11
@Aurina

Ja genau das kann deine CPU ja nicht. TPM kommt durch die CPU, nicht durch das Mainboard. Das bedeutet, dass du eine neue CPU bräuchtest.