Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die englische Seite https://www.msi.com//Motherboard/support/MEG-Z490-UNIFY#down-driver&Win10%2064

Die deutsche MSI Seite ist für dieses Motherboard einfach noch nicht erstellt worden. Alles da im Quelltext, jeder Download! Schwache Leistung für MSI, aber wieviel Zeit braucht man zum Download und installieren von ein paar popeligen Mainboardtreibern? Geht ganz schnell, die Downloadraten bei MSI reizen die Bandbreite hier locker aus.

Grad habe ich die Seite nochmal geladen, es wird nix angezeigt, dann die Adresse nochmal in die Adresszeile kopiert und aufgerufen -> keine Anzeige. Strg+F5 -> wird wieder alles angezeigt.

Und auch dieser Text!: We suggest using Chrome, Firefox 3.0 or IE 9.0 above browsers to download BIOS, Drivers, etc. Zu Zeiten von Firefox 3.0 sind wir ja noch auf die Loveparade nach Dortmund gefahren und haben den halben Tag im Regen neben den Floats auf der Stadtautobahn getanzt :-) Und wie es dazu in der Wikipedia steht, war auch ein türkischer Truck namens Turkish Delights dabei! Die hatten den schönsten besten Sound auf der Parade! Das Soundtape davon hätte ich auch heute noch gerne.

Da waren wirklich hochbezahlte Webproducer im Einsatz! Was für ein jämmerliches Gepfusche, MSI! Ganz ehrlich! Wenn Eure Boards so schlecht wären wie eure Interweb Programmierer, würden Eure Boards auf dem Weg zum Händler verschimmeln ;-)

Die müssten sich echt mal ein ordentliches CMS kaufen!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir funzt sie ebenfalls

iQAngelo92
Fragesteller

kannst du programme und treiber downloaden?

Bei mir geht sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
iQAngelo92
Fragesteller

kannst du programme und treiber downloaden?

Sie lädt und ist nicht leer... lösche deinen Browser cache oder benutze mal nen andern Browser ich habs grad mit Firefox getestet klappt ohne Probleme.

iQAngelo92
Fragesteller

bringt nix 3 browser getestet mit windows & android genau das selbe man kann nix laden es bleibt schwarz egal worauf man klickt

ewigsuzu  25.10.2020, 23:50
@iQAngelo92

Dann such die treiber woanders... ist das überhaupt die Hersteller seite?

iQAngelo92
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja & ich brauche ein neues BIOS ich glaube das gibt es nur beim Hersteller

ewigsuzu  25.10.2020, 23:52
@iQAngelo92

Nen neues Bios... ähm naja.... Das könnte kompliziert werden.. da ein Treiber eher selten das ganze Bios umschreibt.... aber gut... (chip.de ist ne super seite falls es da deinen treiber gibt... 100 pro sicher)

iQAngelo92
Fragesteller
@ewigsuzu

Bitte versteh mich nicht falsch. Die Treiber sind völlig egal. Das Motherboard ist von Juli 2020 und damals gab es nur ein BETA BIOS und es kommt mindestens 1-2x im Monat eine neue BIOS Version von MSI die dann nach und nach die ganzen Fehler beheben. Da vertraue ich nur dem Hersteller & bezweifele auch das man die BIOS Dateien woanders bekommt aber ich werde mal schauen ansonsten warte ich lieber bis die Website wieder funktioniert. Ich danke Dir!

Seite lädt, Inhalt ist nur ziemlich leer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 3 Jahre Tarife für mich selbst studiert #dabei
D0B3RM4NN  25.10.2020, 23:28

Wenn man aber rum klickt öffnet sich alles.