MSI B450 A Pro Maximale CPU?

4 Antworten

Das MB unterstützt alle B450 Chipset CPUs

OneShything
Fragesteller

Also auch den Ryzen 9 3950X

OneShything
Fragesteller
@Kingnick13

Wie jetzt, eine CPU die vom Mainboard offiziell unterstützt wird, macht das MB kaputt?

Kingnick13  20.08.2020, 01:28
@OneShything

Nicht kaputt, aber sie wird nicht gut laufen, dafür ist die Spannungsversorgung zu schlecht

Das wäre als würdest du nen riesigen V8 in einen winzigen Polo versuchen zu bauen

Nur weil es unterstützt wird heißt es nicht das es gut funktioniert

Ryzen 3950x passt rauf, wenn du aber upgradest würde ich eher den 3700x oder den 3900x nehmen.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO#support-cpu

Wenn dein BIOS aktuell genug ist, ja.

Aber erwarte kein hohes OC Potential mit den VRMs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014