ASUS vs MSI?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ASUS ROG STRIX X570 E GAMING 77%
MSI MEG X570 UNIFY 23%

3 Antworten

Das Rog Strix hat einen besseren Sound (würde aber nichts nützen falls du eine extra Soundcard hast). Ansonsten ist das Board etwas einfacher zu übertakten und unterstützt USB Boostladen. Musst du wissen ob das für dich einen Unterschied macht oder nicht. Der einzige Unterschied der mir noch auffällt ist, dass das Board 8 statt 4 SATA-Anschlüsse hat.

Grüße Robin

ASUS ROG STRIX X570 E GAMING

Begründung ist einfach: Asus ist eben der bessere Mainboard-Hersteller und versorgt diese auch viel länger und intensiver mit (BIOS-)Updates als MSI

verreisterNutzer  15.07.2020, 19:27

Asus ist sowas von langsam mit BIOS updates, msi ist einer der schnellsten bei BIOS updates

MichaelSAL74  15.07.2020, 19:34
@verreisterNutzer

Gut, wenn wir dabei sind...

Dann würde ich immer ASrock bevozurgen und das nicht nur der BIOS-Updates wegen

ASUS ROG STRIX X570 E GAMING

hey Namensvetter, klar das Asus