Asus Rog x570 f PCI Steckplätze?

3 Antworten

Wenn alle Anschlüsse PCIe x16 sind kannst du sie in jeden beliebigen Slot stecken. Was auch kein Problem wäre, wenn die anderen nur x8 Anschlüsse wären. Tatsächlich merkt man während dem Betrieb, aber auch beim spielen den Unterschied nicht. Denn der Unterschied zwischen PCIe x16 gegen x8 liegt nur im Messbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Da alle drei mit PCIe 16x angeschlossen sind dürfte sich an der Geschwindigkeit nichts ändern. Allerdings siest du ja unten auf deinem Bild, dass der Hersteller es vorsieht, dass du bei einer einzelnen Grafikkarte diese in den oberen (Slot 1) einbaust.

Hallo, normal kommt sie in die 1. Betreff der anderen beiden...einfach mal ausprobieren.

Die anderen sind ja dazu da, wenn du 2 oder 3 GK gleichzeitig verwenden möchtest.

Liebe Grüße Rodium