PC Läuft nur mit 3GB RAM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sicher meinst du 3GB frei, weil man kann 3GB physikalisch ja gar nicht stecken.

Lade mal HWINFO, der zeigt dir was alles drin ist in deiner Kiste.

HWiNFO download latest version (fosshub.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
PS3Quenni
Fragesteller

Doch weil habe 1. 2GB und 1. 1GB RAM Riegel verbaut und damit geht es

heizfeld  12.05.2023, 19:04
@PS3Quenni

ist der zweite 2GB denn ok? tausch die doch mal aus bei 3GB, ob der auch nicht defekt ist.

PS3Quenni
Fragesteller
@heizfeld

Kann ich mal Probieren aber glaube ned das dass das Problem ist weil die sind Neu

heizfeld  12.05.2023, 21:17
@PS3Quenni

Wenn die 100% identisch sind sollte es aber keine Probleme geben. Macht sonst kein sinn warum 4GB nicht gehen sollten.

Hast du eine interne Grafikkarte? Dann nimmt diese etwas Speicher weg, der für den Rest nicht mehr zur Verfügung steht. Wobei 1GB dafür schon sehr viel wäre.

PS3Quenni
Fragesteller

Habe eine externe von Nvidia

julihan41  12.05.2023, 18:15
@PS3Quenni

Wie viel GB RAM hast du denn eingebaut?

Welches Betriebssystem läuft?

Kannst du mal ein Bild der RAM-Belegung machen?

PS3Quenni
Fragesteller
@julihan41

4GB, es Läuft Win 10 Pro 64bit, Die sind richtig belegt weil der bloß 2 Steckplätze hat

julihan41  12.05.2023, 18:18
@PS3Quenni

4GB mit Windows? Wundert mich, dass das überhaupt startet...

Aber bei Windows ist das "normal". Das Betriebssystem ist eine Wundertüte an Sonderbarkeiten.

Gegenfragen:

  1. Woher weißt du das? Also wo hast du es gelesen?
  2. Wie alt ist der Rechner, wenn er lediglich nur 4 GB RAM hat?
  3. Welche RAMs hast du verbaut?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
PS3Quenni
Fragesteller

Habe 2x2GB DDR2 RAM verbaut und davor waren 1x2GB und 1x1GB Ram verbaut
Der PC ist von 2006

Evtl nutzt du ein 32-Bit-System, da stehen dir mit Arbeitsspeicher + Grafikkartenspeicher insgesamt 4GB zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
PS3Quenni
Fragesteller

Habe aber ein 64bit system