Pc erkennt Lan-Kabel nicht?

2 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung und such das Netzwerk und Freigabecenter - dort findest du die Adaptereinstellungen.

Versuche mal den Ethernet Port zu deaktivieren und neu zu aktivieren.

Moin!

Das klingt nach einem ärgerlichen Problem, das du da hast. Wenn das Internet erst nach einem Neustart geht, könnte es an einem Konfigurationsproblem liegen.

Zuerst einmal sicherstellen, dass das Lan-Kabel richtig in der Buchse steckt. Manchmal löst es sich leicht. Dann schau mal in den Geräte-Manager. Dort kannst du die Netzwerkkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren. Manchmal hilft das.

Wenn das nicht klappt, probiere mal ein anderes Lan-Kabel aus. Es könnte sein, dass das aktuelle Kabel kaputt ist. Und wenn gar nichts funktioniert, kannst du versuchen, die Treiber für die Netzwerkkarte zu aktualisieren.

Aber mit dem Zurücksetzen des Netzwerks hast du vielleicht die Sache verschlimmert. Vielleicht könntest du einen Systemwiederherstellungspunkt unter Windows verwenden, wenn du einen erstellt hast.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 3 Jahren Fullstack Web-Developer
Seal6  15.12.2023, 21:57

Könntest du dir bitte meine neueste Frage ansehen?