PC Build Gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da dir das hier noch keine beantwortet hatte möchte ich das noch anfügen:

Mainboard: Setze da lieber auf den X870E Chipsatz, für deinen Nutzen ist der X870 sogar schlechter als der X670E. (Bei High End Builds außderdem lieber ASUS oder MSI nehmen)

SSD´s: Ich würde dir empfehlen keine von Western Digital zu nehmen sondern eher in Richtung Samsung 990Pro zu gehen

Netzteil: Lieber BeQuiet! oder Corsair, sind langlebiger

Sonst ist alles passend.

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

lIMaxIl  22.02.2025, 14:48

Ich dachte bei Mainboards ist kein großer unterschied, warum ASUS oder MSI und nicht GIGABYTE?

Kann man machen, aber die 5090 ist unnötig es sei denn du möchtest mit DLSS spielen.

Dann lieber 4080 s oder 4090, bei den Lüftern würde ich Lian Li Lüfter nehmen damit du mit der AIO ein komplettes Ökosystem mit Lian Li hast und dann alles über eine Software steuern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik

PhanTom1212  16.01.2025, 10:46

Und kommt drauf an welchen Monitor du hast, wenn du einen FHD Monitor hast dann wärst du mit einer 4070 bestens bedient.

Gibt kein Ryzen 8

SaechsischeGanz 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 13:08

War ein Tip fehler xD

Der Build ist definitiv machbar und gut durchdacht. Das Gehäuse und die Lüfter sind solide, und du kannst mit den Standard-Lüftern beginnen, um zu sehen, ob sie deine Erwartungen erfüllen. Insgesamt: Sehr leistungsstark, zukunftssicher und geeignet für anspruchsvolle Anwendungen und Gaming auf höchstem Niveau!

Die Liste zeigt das du in der Lage bist das teuerste zusammen zu klicken ohne dabei große Fehler zu machen.

Die Kiste würde laufen und gute Werte liefern, aber das ist mit dem Geldeinsatz dann auch keine große Kunst.

Magst noch erklären warum die diese 2 SSD so gewählt hast?

SaechsischeGanz 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 13:02

4TB: einfach für games, das man nichts löschen muss.

1TB: hauptsächlich fürs Betriebssystem (Windows 11) sodass ich mal ein problem habe und ich es neu installierieren kann.