AMD Ryzen 9 7950X3D oder 7 9800X3D?
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und stehe jetzt vor der im Titel genannten Frage. Beide würden für mich ausreichen, allerdings weiß ich nicht, was die Zukunft so bringt. Aktuell benutze ich meinen PC nur zum Spielen, da wäre der 7 9800X3D meines Wissens nach besser. Allerdings (nur ein Gedanke) möchte ich vielleicht mal was in richtung Videoediting oder Streaming machen, wie gesagt, mal gucken was die Zukunft so bringt. Ich möchte auf keinen fall in den nächsten Jahren nach dem Kauf schon wieder eine neue CPU kaufen müssen, weil meine alte dafür nicht ausgelegt ist. Ich habe das Gefühl, dass der 9 7950X3D mehr ein Allrounder ist. Stimmt das? Und was würdet ihr mir empfehlen?
LG
3 Antworten
Hallo,
um Spielen, da wäre der 7 9800X3D meines Wissens nach besser.
Korrekt
Videoediting oder Streaming
keinen fall in den nächsten Jahren nach dem Kauf schon wieder eine neue CPU kaufen müssen
weil meine alte dafür nicht ausgelegt ist.
Der Ryzen 7 9800x3D ist ein Achtkernprozessor. Das reicht für die Anwendungen locker aus
LG
Hallo,
den Ryzen 7 9800X3D.
Der hat eine bessere eigene Kühlung.
Der 3D Cash liegt nun unter den Cores,
so dass deren Abwärme nicht mehr durch den 3D Cash auf den Tie muss.
Ein riesiger Vorteil, wenn es mal wieder "heiß her geht".
Du der Ryzen 7 9800X3D behält länger einen "Kühlen Kopf".
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Hansi
Ist komplett egal, der Unterschied von 7000 zu 9000 ist irrelevant, im Gaming als auch generell.
Der 7950X3D wird in 99,95% der Spiele mindestens ähnliche FPS Werte erzielen wie der 9800X3D -> GPU Bottleneck,