Joa, sieht schon ganz stabil aus.

Ich würde nur, da du ja doch relativ auf die Optik zu achten scheinst, eine 360 AIO nehmen. Sie reicht wahrscheinlich für den x3d, aber sie sieht halt einfach nicht gut in so einem case aus.

Und wenn du mich persönlich fragst: Bevor du recht viel auf die Optik schaust, würde ich lieber etwas mehr vom Budget auf die leistungstragenden komponenten verlagern und eine bessere GraKa kaufen. Wenn das ein Gaming PC werden soll, steht die jedenfalls nicht im Verhältnis zur CPU.

Bisschen wenig Leistung für 2K, ich würde evtl mal eine 7900XT nehmen, die 7800XT passt aber auch.

Die Wakü wäre mir bisschen klein, hier würde ich direkt auf einen 360er Radiator gehen, einfach nur um Kühlreserven zu haben.

Die Lüfter im Dreierpack kaufen, falls es sowas gibt und bei der SSD kann man auch bisschen sparen, ein Kioxia Excercia G2 reicht aus, falls du nicht ständig sehr große Dateien verschiebst.

Ansonsten aber eine gute Konfig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Was willst du denn mit dem 10. Lüfter? Wenn ich richtig zähle passen in das Gehäuse - einschließlich derer der WaKü (ich nehme mal an, die willst du austauschen) - nur 9 120mm-Lüfter:

  • 3 oben
  • 3 unten
  • 1 hinten
  • 2 rechts
Larsmars1999
Fragesteller

Ursprünglich wollte ich eine 360mm Aio aber die passt nicht mit den verbauten RAM in dieses kleinere Gehäuse. Die 240mm werde ich nun an der Seite verbauen und ja 1 Lüfter ist jetzt übrig 😂

asdundab  20.02.2024, 07:59
@Larsmars1999

Unten hat die 360er WaKü auch nicht gepasst?

Wäre bei der CPU schon besser als 240

Hallo,

die Konfiguration ist okay. 10 Lüfter sind unnötig, aber was tut man nicht alles fürs Design.
So ein White Build ist halt teuer. Denn für 2000 Euro gibt sonst auch ein System mit einer deutlich stärkeren RX 7900XTX.

https://geizhals.de/wishlists/3622491

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Meine Liste ist 0,70€ billiger xD

https://geizhals.de/wishlists/3733799

Die hat eine 7900xt statt einer 7800xt, auch in weiß. Die Thermalgrizzly Thermalpaste brauchst du nicht. Die ist auch bei deiner cpu dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.
Larsmars1999
Fragesteller

Das klingt doch mal sehr Interessant, nur glaube ich dass das Netzteil (ATX) nicht in das Gehäuse passen wird, setz lieber auf ein Sfx oder sfx-l Netzteil :) (Steht glaube ich auch bei den Informationen vom Gehäuse dabei)

Du hast nur ein anderes Mainboard und einen etwas Leistungsschwächeren RAM, was man im Alltag denke ich mal eh nicht merkt und evt. Mache ich das jetzt wie du und spare da bisschen um eine bessere GPU zu bekommen.