Paten interessieren sich nicht und jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Paten ist so eine Sache... wir haben auch für meinen Sohn den Onkel und für meine Tochter die Tante genommen, aber eigentlich haben sie auch keine Beziehung zu den Kindern. Mein Sohn hat zusätzlich noch eine Freundin von uns, die hat einen engeren Kontakt obwohl sie auch 300 km weit weg wohnt und meine Tochter einen einen Freund der Familie, der 700 km weit weg wohnt und sich auch kümmert....

So ist das eben, manche kümmern sich, manche nicht...

nee da kannst du nix mehr ändern oder nachtragen lassen.  es ist schade, dass  paten kein interesse an ihrem patenkind haben, jedoch steht nirgendwo geschrieben, dass sie sich darum kümmern oder es mit geschenken überhäufen müssen.  ein 10 oder 11jähriges kind kann auch von sich aus den kontakt suchen auch wenn mama und papa evtl. keinen kontakt mehr haben.  ich stehe in ständigem kontakt zu meinen nichten und neffen

Ich würde den Kontakt nie verbieten. Mein Kind möchte nicht mehr weil sie ihr nicht mal Hallo sagen zu ihr sagen wenn sie sie sehen

0

Das Patenamt kann nicht aberkannt werden. Wenn kein Interesse mehr da ist, ruht es eben. Dein Kind wird sich anlässlich der Firmung einen anderen Paten suchen.

Was möchtest Du wissen?