Passt WLAN Karte mit Mainboard?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ja, das passt problemlos.

Bild zum Beitrag

Die beiden orangenen Slots könnten zwar durch eine verbaute Grafikkarte blockiert sein. Aber sowohl der blaue PCIe x1-Slot ganz unten als auch der blaue PCIe x16-Slot einen drüber würden wunderbar funktionieren.

Ergo dem Einbau steht nichts im Wege.

 - (WLAN, Gaming PC, Prozessor)

Ja, einfach in einen freien PCIe Slot stecken und antennen anschrauben.

J11724
Fragesteller

Ok, aber der Slot ist der richtige?

Krabat693  28.03.2024, 23:33
@J11724

Ja, PCIe ist der Richtige, Die ganzen versionen Von PCIe sind auf und abwärtskompatibel.

Krabat693  29.03.2024, 12:14
@J11724

Damit wird die Karte mit einem USB Port auf dem Mainboard verbunden. Warum genau die Karte das braucht kann ich dir aber leider nicht sagen.

Wieso sollte es nicht? Sofern du einen freien Slot hast, einfach einstecken, Antennen anschrauben, booten, kurz darauf warten ob Windows die Treiber dazu freiwillig von sich aus installiert, wenn nicht die Software installieren, fertig.