Passieren in Griechenland mehr Auto-Unfälle oder woher die vielen Marterl?

2 Antworten

So wie es mir erzählt wurde, würden in Griechenland gar nicht so viel schlimme Unfälle passieren.

Orthodoxe sind wahrscheinlich wirklich viel religiöser, als es bei uns üblich ist.

Να έχεις Καληνυχτα 🇬🇷

paulFE
Fragesteller

Meinst du das sie auch für beinahe schlimmeres so was aufgestellt werden könnte?

tanztrainer1  19.09.2023, 23:57
@paulFE

Es ist eher, dass es bei uns unüblich geworden ist, so etwas aufzustellen. Es müssten wesentlich mehr sein bei uns.

Es ist eine Tradition noch aus der Antike. Straßen und Häuser und Kreuzungen hatten eigene kleine Schutzgeister

TYRAZ  19.09.2023, 00:10

Sowas gibt es manchmal auch unabhängig von Unfällen. Das alte Griechenland wimmelte nur so von Schreinen und Altären und heiligen Orten unterwegs.

paulFE
Fragesteller

Auch möglich, aber 30% hatten auch Bilder von Personen darin, was eher gegen einen generellen "Schrein" oder ähnliches spricht.

Auch stellt sich die Frage warum diese dann "schön" in (gefährlichen) Kurven stehen und mehrfache auch noch.