Parasiten Mittel Katzen, frettchen ect. bitte so schnell wie möglich antworten?

3 Antworten

Das sollte in der Beschreibung stehen.

Rubyyy0
Fragesteller

Der Tierarzt hat uns keine Beschreibung mitgegeben. Also keine Packung. Wir haben das in spritzen abgefüllt bekommen, weil frettchen nicht das ganze zeit haben dürfen sondern nur ein Drittel.

Ca. 24 Stunden, oder du machst halt noch bisschen Bitter Apple in den Nacken, dann gehen sie da nicht dran.

Beim nächsten mal, wenn du Parasiten hast, nimm lieber Kieselgur, das ist ein feines Mineralpulver, was Parasiten auf Mechanische statt auf Chemische weise tötet, und es ist ungiftig für Mensch und Tier (Nur einatmen beim auftragen sollte man vermeiden, weil es so fein ist) Es ist auf Tieren und Umgebung anwendbar, und die Parasiten können nicht immun dagegen werden, wie bei Gift, weil der feine Steinstaub (nochmal um einiges feiner als Stärkemehl) sie einfach austrocknen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt uns wurde das vom Tierarzt mitgegeben, wegen Ohrmilben.

Deamonia  10.09.2021, 14:06
@Rubyyy0

Ach krass, naja ok in den Ohren geht das mit dem Pulver natürlich eher schlecht.

Aber bei Ohrmilben hab ich auch noch nie was für den Nacken bekommen, sondern immer so ein weißes Mittel, wie eine flüssige Creme, welche direkt in die Ohren gegeben wird, das lindert auch gleich den Juckreiz, und reinigt das Ohr schon mal ein bisschen. (müsste ich Zuhause schauen wie das heißt, ist aber auch Verschreibungspflichtig...)

Rubyyy0
Fragesteller
@Deamonia

Ok, dankeschön! Dieses Stronghold ist auch für ohrmilben geeignet. Steht zumindest in der Beschreibung, aber das, was du hattest hört sich für Frettchen viel besser an.

Ca 24 Stunden.

L. G.Lilly