Parabel Scheitelpunktform bestimmen?

2 Antworten

Schreibe doch mal auf wie die Gleichung aussieht wenn du x^2 und 5 auf die rechte Seite gebracht hast und korrekt zusammen gefasst hast. Was soll denn das Problem mit einem - vor dem x sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

die parabel lautet : y=x(2) + 4x -3

Ich weis nicht wie weit du in Mathe bist aber es gibt daraufhin eine Formel um den SCHEITELPUNKT auszurechnen oder du schaust in der Zeichnung nach wo der Scheitelpunkt ist

für die scheitelpunkform brauchst du "a" also hier ist es 1 (erkennt man am x(2)) und den Scheitelpunkt.