Welche Sportart bzw. Sportübungen sollte ich machen?

Hey, ich bin als Kind Übergewicht aufgewachsen. Vor allem mit 14 war ich stark Übergewichtig, aber in den letzten paar Jahren habe ich gut was runter bekommen.

Ich fühle mich mittlerweile auch schon etwas "sicherer" in meinem Körper, auch wohler (sprich ich versteck mich nicht mehr), aber gerne seh ich meinen Körper immer noch nicht und ertappe mich daher immer noch oft dabei, wie ich mich – insbesondere meinen Bauch – verstecke.

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, ernähre mich Vegetarisch (teilweise auch Vegan, weil ich Eier nicht vertrage und Laktoseintolerant bin), wiege 74kg und bin zwischen 165-168cm groß.

Viel bewegen tue ich mich momentan leider nicht, da ich Gesundheitlich mit anderen Dingen zu kämpfen habe; möchte mich aber langsam wieder an Sport ran tasten.

Bewegung habe ich leider sehr wenig, meine Ausdauer ist ebenfalls ganz, ganz schlecht. Ich wohne im dritten Stock und unsere Treppen sind sehr steil, sobald ich in der Wohnung ankomme hechle ich wie ein Hund an einem heißen Sommer Tag der auch noch ein Marathon gelaufen ist…

Im großen ganzen würde ich gern noch etwas, auf gut Deutsch, abspecken. Danach eventuell ein klein wenig Muskeln aufbauen, um definierter auszusehen und auch einfach stärker zu sein. :D

Habe daher auch ein Foto mit meinem Körperbau angehangen, vielleicht hilft das auch noch. Hätte also irgendjemand eine Idee wie/wo ich langsam wieder anfangen könnte? Am besten kein Gym (habe das Geld nicht) und Joggen ebenfalls sehr, sehr ungern😬 Ansonsten bin ich offen für Vorschläge. ps. (Kalorienzählen auch eher weniger; ich hatte mal dolle mit einer Essstörung zu kämpfen und habe Angst, dass die dadurch wieder ausgelöst werden könnte… Und mit ist natürlich auch bewusst, dass ich nicht an einer bestimmten Stelle abnehmen kann!)

...zur Frage

Versuch mal wenn deine Ausdauer zu schlecht einfach genügend Bewegung im Alltag zu haben. Würdest du jeden Tag 10k+ Schritte haben wäre das aufjedenfall ein Vorteil. Kalorien musst du nicht zwingend zählen solltest dich aber dennoch damit befassen. Kannst natürlich dazu noch Übungen daheim machen

...zur Antwort

die parabel lautet : y=x(2) + 4x -3

Ich weis nicht wie weit du in Mathe bist aber es gibt daraufhin eine Formel um den SCHEITELPUNKT auszurechnen oder du schaust in der Zeichnung nach wo der Scheitelpunkt ist

für die scheitelpunkform brauchst du "a" also hier ist es 1 (erkennt man am x(2)) und den Scheitelpunkt.

...zur Antwort
Ja

wenn du es ihm nicht kaufst weil dort schlimme Sachen drinnen passieren, dann schaut er sich es später auf Youtube an oder spielt es bei freunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.