Welche Sportart bzw. Sportübungen sollte ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist großartig zu hören, dass du bereits Fortschritte gemacht hast und dich in deinem Körper wohler fühlst! Es klingt nach einer aufregenden Reise, die du hinter dir hast.

Um wieder langsam in Bewegung zu kommen und deine Ausdauer zu verbessern, könntest du vielleicht mit leichteren Aktivitäten beginnen, die dich nicht gleich überfordern. Yoga oder Pilates könnten gute Optionen sein, um deinen Körper sanft zu mobilisieren und Muskeln aufzubauen. Es gibt viele großartige Videos online, die speziell für Anfänger geeignet sind.

Wenn Joggen nichts für dich ist, könntest du stattdessen mit zügigem Gehen anfangen. Das kann auch eine gute Möglichkeit sein, deine Ausdauer allmählich zu steigern. Vielleicht könntest du sogar in der Natur spazieren gehen, um frische Luft zu schnappen.

Da du erwähnt hast, dass ein Fitnessstudio momentan nicht im Budget liegt, könntest du darüber nachdenken, zu Hause Bodyweight-Übungen zu machen. Squats, Liegestütze, Planks und andere Übungen können dir helfen, Muskeln aufzubauen und stärker zu werden.

Ich habe gesehen, dass du ein Foto von deinem Körperbau angehängt hast, und es ist großartig, dass du so offen über deine Ziele sprichst. Wenn du Lust hast, könnte ich dir ein paar personalisierte Übungstipps geben. Vielleicht könnten wir uns auf Instagram austauschen, falls du dort aktiv bist? Du könntest mir deinen Benutzernamen geben, wenn du dich wohl damit fühlst.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass du bereits auf einem guten Weg bist, und es ist wichtig, dass du auf dich und deine Gesundheit achtest. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, die beste Version von dir zu erreichen! 💪😊

Bis bald,

Fabian

RainAutumn
Fragesteller

Hey,

super lieben danke für deine Antwort, vor allem auch, dass du ausführlich drauf eingegangen bist!

Das sind alles echt gute Tips/Ideen, ich probier’s definitiv so mal aus und fuchs ich bei YouTube nochmal rein wegen den Yoga und Pilates Übungen für Anfänger! :D

Klar, können gern noch etwas mehr/genauer drüber reden und dran Arbeiten, würde mich sehr freuen :) Kannst mir gern bei Maxinez.wlf auf Insta schreiben :)

Meiner Meinung nach bräuchtest du das Gym schon irgendwie. Sport ist halt extrem wichtig, speziell auch für die Haut bzw. die Durchblutung und damit die Regeneration. Ausserdem kannst du Rücken und Schultern obenrum ein bischen kräftigen und damit quasi die Linie etwas verbessern. Wenn du nur auf Diät setzt sind die Erfolge nicht so gut und es dauert länger.

Irgendeine Art Ausdauersport wirst du schon machen können, Schwimmen, Crosstrainer etc.. 😊

RainAutumn
Fragesteller

Naja, aber für Gym habe ich eben wirklich nicht das Geld

Und Bewegung/Sport will ich ja auf jeden Fall machen, zusammen mit auf Ernährung achten! Denke die Mischung macht’s

Danke, ich schau mal mehr in Ausdauertraining rein! :D Schwimmen wird leider auch nichts, aber Crosstrainer etc. schau ich mal :)

Versuch mal wenn deine Ausdauer zu schlecht einfach genügend Bewegung im Alltag zu haben. Würdest du jeden Tag 10k+ Schritte haben wäre das aufjedenfall ein Vorteil. Kalorien musst du nicht zwingend zählen solltest dich aber dennoch damit befassen. Kannst natürlich dazu noch Übungen daheim machen

Woher ich das weiß:Recherche
RainAutumn
Fragesteller

Danke! Ich schau mal wegen Kalorien, inwiefern ich mich damit beschaffen könnte und probier’s definitiv mit den 10k+ Schritten aus, glaub die sind bei mir sowieso sehr wichtig, dass ich einfach auch mal öfter Spazieren gehe zB. :)

Effektive Fettverbrennung auf dem Crosstrainer, Fahrradfahren, Joggen.

wenn du es schaffst, 2-3 mal die woche eine feste routine zu etabilieren wo du erstmal nur sport reinbringst, wirst du abnehmen -

zum beispiel 3x die woche für 30minuten fahrrad fahren, laufband, schwimmen, irgendwas was spaß macht

kraftraining

RainAutumn
Fragesteller

Danke! Fahrrad würde sehr gut passen, laufband und schwimmen leider nicht, aber Fahrrad fahren probier ich definitiv mal wieder öfter aus, danke für die Hilfe :) Und Krafttraining schau ich dann auch mal rein