Machen Pickel mich weniger attraktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein, ja. Sie stören das Erscheinungsbild und lassen es eher unrund wirken. Und oft schließt man dadurch - auch wenn es selten der Fall ist, und sicher auch nicht bei dir - auf Ungepflegtheit bzw. ungesunde Angewohnheiten/einen ungesunden Lebensstil. Gerade am ganzen Körper verteilt wirkt es für das Auge eher störend und macht das optische Bild „unrund“. Ich würde dir empfehlen die Ursache dafür zu suchen und nicht nur die Symptome zu behandeln, heißt du solltest dir jetzt nicht teure Pickelcremes, Lotions etc. kaufen, die irgendwas versprechen, sondern überprüfen lassen ob du Unverträglichkeiten hast die der Grund dafür sind, so kannst du das komplett vermeiden.

Falls es eine Hautkrankheit ist sollte das natürlich ärztlich abgeklärt werden und eventuelle nötige Mittel verschieben werden.

Wenn du wirklich überall Pickel hast dann eher Ja. Mir ist das egal ob ein Mädchen in meinem Fall ein paar Pickel hat also ich beachte das nicht und Pickel sind was ganz normales die bekommt jeder. Der eine weniger der andere mehr. Wenn man viele Pickel hat würde ich dir Hautpflege Empfehlen mit was weiß ich da kannst du dich im internet schlau machen:)

Und auch wenn mein Crush jetzt richtig viele Pickel hätte würde es mir mehr oder weniger egal sein. Ich achte eh mehr auf das innere.

Hoffe konnte helfen :D

LG und schönen Tag noch!

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, - aber Pickel schmälern wirklich die Attraktivität! - Man wirkt so ungepflegt, - obwohl, wenn ich an meine Pubertät denke, - eher das Gegenteil der Fall ist. - Denn ich habe damals einen riesen Pflege-Aufwand betrieben, - immer in der Hoffnung, die "Plage" damit endlich los zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, nein Pickel machen dich aufgarkeinefall unattraktiv! Pickel gehen weg und es ist was ganz normales nach der Pupertät muss man auch nicht mehr so viel mit Pickeln kämpfen. Aber lass dich auf garkeine Fall runter machen weil du pickel hast! Jeder Mensch ist wunderschön ob mit oder ohne pickel.

Lg

Schimmy20  21.11.2021, 15:57

Ich bin nicht mehr in der Pubertät und habe nun mehr Probleme mit Pickel als zuvor. Also dass das alles nach der Pubertät weg geht stimmt nicht immer.

Anonym293993  21.11.2021, 16:02
@Schimmy20

Hm bei mir war das so aber jeder ist ja anders, geh sonst vielleicht mal zum Hautarzt und lass dir eine gute Creme gegen pickel verschreiben.

Jeder vernüftige Mensch findet das nicht schlimm !!?

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.