Paprika in Schrumpffolie. Hat man sowas schon mal gesehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie gesehen aber ist ja an sich ganz schlau, wenn man nur einzelne kaufen will. Die andere Frage ist dann das Mikroplastik.

Schon oft gesehen. Unter anderem auch in den Niederlanden. und bei Gurken ist es in Deutschland ja auch gang und gäbe dass die oft so in Folie eingepackt sind.

Hallo,

bei Paprika habe ich das noch nie gesehen. Finde es einen interessanten Ansatz. Nimmt mich Wunder um wie viel es die Haltbarkeit der Paprika verlängert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nicht mehr oder weniger bescheuert als die Dreierpacks.

Aeroplanus
Fragesteller

Dreierpack hat eine Verpackung. Drei einzelne haben drei Folien. Mehr Material.

Rolajamo  25.05.2024, 14:06
@Aeroplanus

Nicht wesentlich mehr Verpackung. Der Dreierpack ist ja auch größer.

Ausserdem störts mich wenn nur die Dreierpacks angeboten werden, weil ich will keine drei Paprika kaufen müssen.

So oder so unnötig.

Hab ich noch nie gesehen. Hygiene hin oder her, man kann's auch übertreiben. Die Folie abzubekommen stelle ich mir ziemlich nervig vor. Und wohin dann damit? Gelbe Tonne? Nein, ist ja keine Verpackung in dem Sinn. Also in den Restmüll. Die Umwelt ist bestimmt nicht erfreut.