Paket seit tagen bei DHL ZOLL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll öffnet keine Pakete eigenständig. Entweder die können das anhand der Papiere abfertigen oder der Empfänger muss zum Zoll hin und das Paket im Beisein der Beamten selbst öffnen (und die fehlenden Unterlagen mitbringen)

Der Zoll meldet sich schon bei Dir wenn die das Paket an der Reihe haben

Der Zoll darf nicht einfach dein Paket öffnen. Der Deutsche Zoll würde dich anschreiben und mitteilen, dass du dein Paket abholen sollst.
Dann kannst du vor Ort deine Rechnung vorlegen und das Paket selbst öffnen, damit die Beamten den Inhalt kontrollieren können.

Ggf. schicken sie das Paket auch einfach zurück.

Du solltest demnächst besser bei deinen Bestellungen aufpassen und jetzt nicht erwarten, dass der Zoll gegen seine Regeln verstößt, damit du es bequemer hast.

Kiraa88
Fragesteller

wer redet von regeln brechen? eine einfache mitteilung zu meinem paket wäre schon in ordnung bzw können sie mir auch sagen dass ich das paket abholen soll aber nein nichts passiert:)

maja0403  17.02.2023, 16:48
@Kiraa88

Dann gedulde dich doch einfach mal. Es gibt viel zu wenige Zollbeamte für viel zu viele Pakete. Das kann schon ein paar Wochen dauern.

Kann sein dass es wieder zurückgeschickt wurde, dann verändert sich die Anzeige zb nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiraa88
Fragesteller

ohh das wäre ja schade aber ich habe angerufen und die meinen immer "ja passier in den nächsten stunden, wir werden sie schon informieren"