Paket mit alter Kleidung von der USA nach Deutschland?

4 Antworten

Hab ich auch schon gemacht. Manchmal ist es billiger, den Aufpreis im Flugzeug zu zahlen, manchmal ist ein Paket billiger (von den USA eher weniger).

Der Zoll hat mir da bisher nie Probleme gemacht. Waren ja alles meine alten (und manchmal ungewaschenen) Klamotten.

Dann mach dich schlau, was dich der Versand per Post kostet:

https://postcalc.usps.com/?country=10440

Da man das nicht wirklich günstig nennen kann, empfehle ich dir eher ein zweites Gepäckstück beim Rückflug dazu zu buchen. Das ist biller und du hast kein Gerenne, wenn die Sendung in Deutschland eintrifft.

Alle Sendungen aus dem Ausland (Drittstaat) werden zollamtlich erfasst. Auch wenn du vermutlich keine Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zahlen musst, do musst du das Paket doch am Zoll abholen oder extra dafür zahlen, dass DHL, das für dich erledigt.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html#doc289556bodyText1

Wichtig ist, dass du die Sendung richtig deklarierst. Trotzdem kann es vorkommen, dass der Zoll die Sendung öffnet.

2 Dinge würde ich dabei beachten...man darf ja normal nur um die 430 USD an Waren die man dort gekauft hat frei ausführen. Hast du da nix zu befürchten das du drüber bist ist vermutlich ein 2tes Gepäckstücke billiger da das Porto aus den USA super teuer ist. Ich hab es lang nicht gemacht erkundige dich mal bei der Airline ob es Angebote für unbegleitetes Gepäck gibt... Das hab ich früher mal gemacht da hab ich das Gepäck 2 Tage vor meinem eigentlichen Abflug zum Flughafen gebracht die haben es mit einer Verbindung wo es ihnen passte mit zu meinem Zielflughafen geschickt und ich hab es dort im Lost and Found abholen können.. War dadurch fast die Hälfte günstiger als nen 2tes Gepäckstücke.

Den kommst du aus Amerika mit 2 Koffern bist du beim deutschen Zoll ziemlich gefragt und wirst mit hoher wahrscheinlichkeit gefilzt. Was dir aber egal sein. Kann wenn du wirklich nur die alten Unterhosen dabei hast...

Hast du viel gekauft macht es Sinn es alt aussehen zu lassen und dann gut mischen. Dann würde ich auch ehr zur Paket Variante greifen und bei der Reise zurück ehr nicht die neuen Klamotten tragen ehr das was typisch deutsch is 😊

Man sieht doch ob Kleidung schon gewachsen und getragen wurde oder ob sie ganz neu ist

Topses  01.02.2019, 15:33

Kleidung schon gewachsen

Wachsende Kleidung? Wo bekommt man die? Wären für meine Kinder sehr interessant :-) :-) :-)

Idris164  01.02.2019, 15:42
@Topses

Das sind mitwachsen Kleider... sind für noch wachsende Kinder sehr vorteilhaft.. einmal gekauft, passen Sie über Jahre 😅😅

Topses  01.02.2019, 15:43
@Idris164

Ja eben. Wo bekommt man die, war meine Frage :-)