Wie kann ich günstig Pakete von USA nach Deutschland schicken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich zuerst einmal bei ups.com kopfschüttelnd die Preise für ein fiktives Paket ausgerechnet habe, bin ich zu folgender Seite gekommen: http://www.posttip.de/rubrik2/18405/4/Versand-aus-Nicht-EU-Laendern.html
Achtung: Die Seite hatte gerade eine sehr lange Ladezeit.
Dort fand ich dann die Info, dass meine fiktiv eingegebenen Paketgrößen nicht der Norm entsprachen und daher der Preis sehr hoch war.
Es lohnt sich also, genau zu wiegen und durchzurechnen.

www.usps.com/prices/priority-mail-international-prices.htm

Priority Mail Flat Rate International Options

Priority Mail Flat Rate Envelope* (up to 4 pounds) $12.95 12-1/2'' x 9-1/2''

Priority Mail Small Flat Rate Box* (up to 4 pounds) $12.95 8-5/8" x 5-3/8" x 1-5/8" Postoffice

Priority Mail Regular Flat Rate Box (FRB-1) (up to 20 pounds) $41.95 11" x 8-1/2" x 5-1/2"

Priority Mail Regular Flat Rate Box (FRB-2) (up to 20 pounds) $41.95 13-5/8" x 11-7/8" x 3-3/8"

Priority Mail Large Flat Rate Box (up to 20 pounds) $53.95 12" x 12" x 5-1/2"

Auf keinen Fall über UPS größere Pakete verschicken, oder FedEx!. Am besten geht man zum normalen Postal Office und verschickt das oder die Pakete per Schiff. Auch sollte man, je nach Airline, überlegen ob man nicht einfach Übergepäck nehmen sollte. Koffer gibt es bei "Marshall" oder "Ross" superbillig, und das direkte mitnehmen ist oft billiger als ein Paket zu verschicken. Für Details einfach http://www.usps.com aufsuchen. Das ist die offizielle Seite des Postamtes dort.

spunkspu am 29. Januar 2009 15:08
Was kostet denn ein Päcken ungefähr Porto, könnt ihr das sagen? Wäre super!

@spunkspu also ich wollte mir ein DVD-Laufwerk schicken lassen ... Der Verkäufer hat mir folgende (stark gerundete) Daten gegeben: Gewicht: 5 lbs Maße: 10x10x3 inches

Damit komme ich auf folgende Versandkosten: UPS: ~110$ DHL: ~ 99$

Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas günstigeren, weil die Versandkosten locker den doppelten Wert der Laufwerks haben -.-

http://www.usps.com/prices/priority-mail-international-prices.htm#cz

Das ist der Preisrechner für ein Paket mit der normalen US Post nach Deutschland. ein Paket von 44 ibs (20kg) würde also 148 Dollar kosten. Das ist teuerer als ein zweiter koffer (US Airline verlangt 35 Dollar für einen zweiten Koffer, für den ersten 25 Dollar. Lufthansa verlangt 50 Dollar für den zweiten Koffer, hier ist der erste jedoch kostenlos (23 kg).

Es wird nämlich von jeder Fluggesellschaft extra fuer das Gepaeck kassiert. Alle Koffer duerfen je max. 23 kg wiegen und Laenge + Breite + Hoehe darf fuer jeden Koffer max. 158 cm ergeben.

US Airways nimmt auf dem inneramerikanischen Flug fuer das erste Gepaeckstueck 25 US-Dollar, fuer das zweite Gepaeckstueck 35 US-Dollar und fuer einen dritten Koffer sind es 125 Dollar.

Bei Lufthansa ist der erste Koffer kostenlos, der zweite kostet eine Gebuehr von 50 US-Dollar und ein dritter Koffer kostet 200 Dollar.

Es kommt also auch darauf an, ob man umsteigt und mit welcher Fluggesellschaft man fliegt.

Also - meine Tochter schickt ein Paket. 2 Koffer sind o.k., ein dritter ist teuerer als ein Paket