Wie kann ich am günstigsten Sachen von den USA nach Deutschland verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also die meisten ATS zahlen einfach ein zusätzliches Gepächsstück. Da kannst du dann nochmal 23 kg mitnehmen und es kostet zwischen 40 - 60 Dollar. Koffer kannst du dir ja dort einen billigen kaufen, der eben nicht zu teuer ist.

Kommt dir sicher immer noch billiger wie ein Paket zu schicken, sowas ist einfach immer extrem teuer vor allem wenn du es aus den USA schickst. Wenn dann solltest du ein großes schicken und keine kleinen. Bei einem Paket zahlt man immer die Standartgeb´ühr und dann eben pro Kilo noch etwas mehr. Wenn du aber lauter Kleine verschickst, zahlst du bei jedem die Standartgebühr drauf, was dann auch wieder teuer wird. Ich würde da einfach mal deine Gastfamilie fragen oder bei der Post dort anrufen und nach der Preisliste fragen, ist am Besten.

Kenne auch ATS die haben es mit dem Schiff schicken lassen, war dann etwas billiger, aber hat sehr sehr lange gedauert. Ob das heute auch noch immer biliger ist weißt ich nicht.