Paket hängt im IPZ Frankfurt fest?
Hi, habe mir etwas "elektronisches" aus China für den Flugsimulator bestellt. Das Paket wurde nach Holland geflogen, und von dort nach Frankfurt ins IPZ geschickt. Dort hängt es jetzt laut Sendungsverfolgung seit dem 07.05.2025.
Habe gehört, dass es da auch "händische" Prüfungen durch den Zoll gibt? Könnte das hier der Fall sein? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
danke im voraus für die Antworten ^^
Mit welchem Paketdienst soll das Paket in Deutschland zugestellt werden?
DHL
2 Antworten
Ja, ich habe so etwas schon mal erlebt. Ich denke bei so etwas kommt es auch auf die Größe und das Gewicht an. Also ob das Paket händisch kontrolliert wird. Bei mir hat es dann so 1-2 Wochen länger gedauert. Aber wie gesagt es kommt immer auf das Paket an.
Ok, danke für die Antwort. Mich hat es einfach nur mal interessiert, weil sich da jetzt so lange nichts getan hat :)
Es kommt dahin, um vom Zoll kontrolliert zu werden. Und natürlich auch händisch. Kontrollen werden immer händisch vorgenommen. Die Vorauswahl wird mit den Durchleuchten der Pakete und mit Drogenspürhunden durchgeführt.
Eigentlich passiert das aber im Land der Einfuhr in die EU. Somit kann es sein, dass bei der Vorauswahl etwas war, was der Zöllner auffällig fand und es zur Intensivprüfung weitergeleitet hat. Es kann aber auch z. B. ein Adressfehler vorliegen oder schlicht Überlastung.