vielleicht 2 von diesen DB 602. Die haben momentan noch Lieferzeit. DB Technologies kommt aus Italien. Das ist made in China

Klingt ganz gut, die habe ich auch zu Hause

Dann noch 2 Hüllensets dazu

Baß mit 10" aktiv. Distanzstange. Lautsprecherkabel Speakon & oben 4 x 3 " Breitband.

Anschluß mit Schalter für Mikrofon oder Line (XLR Combo In für Mischpulte)

Bei 1 Set aus 1 Baß + 1 Top dann Cinch Anschluß nehmen & mit Schalter auf Mic das Mikrofon anschließen

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm

Dann hat man noch versch. Presets mit einem Drehschalter ( z. B. über ein 1 Cent Stück zu drehen )

Thomann läßt diese o. g. Hausmarke The Box selbst herstellen. Das ist natürlich der größte Musikladen in Europa

Dort braucht man noch ein Mischpult. Ein kleiner Mischer ist bei den DB ja integriert mit Cinch, Pegelsteller & Mikrofoneingang

Dann hast Du dort diese Fullrangeboxen aber keinen echten Baß

DjTilDawn  12.06.2022, 17:15

Ich fände es gut, wenn man nicht immer und auf jede Frage ein und dieselbe Anlage empfehlen würde. Es gibt gewiss noch mehr auf dem Markt als nur die (meiner Überzeugung nach) nicht so leistungsfähigen DB 602.

Thomann ist durchaus ein seriöses Musikhaus - im Punkt "Hersteller" muss man jedes Produkt der Eigenmarken differenziert betrachten. Da gibt es alles von super bis murks.
Die ausgewählten Speaker gehören mMn eher zu Letzterem.
Ohne Ahnung von PA denken da viele was da denn wohl aus so Riesenteilen rauskommt - und dann gibt es staunen über den Bass - aber kein Positives ;-)

Es gibt kleine HiFi-Regallautsprecher mit 10cm großen Tieftönerchassis welche einen tieferen und wärmeren Bass erzeugen als so manches Riesenchassis in einem PA Topteil. Nur da geht es dann halt nicht so laut und druckvoll.

Zur Beschallung von Menschen auf kleinen Parties empfehle ich deshalb nur Systeme mit Subwoofern.
Bei deinem Budget sind die passablen Sachen noch etwas dünner gesät - aber lieber etwas mehr ausgeben als sein Geld für Mist und Lehrgeld rauszuwerfen ;-)

Meine Empfehlungen wären:

2x

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm

oder

https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g3.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei "nur" 700€ Budget bleiben nur zwei Lösungen:

  1. Ein günstiges 2.1-System (1 Bass, 2 Tops) eines großen Versenders (Thomann, Musicstore...)
  2. Zwei halbwegs brauchbare Tops.

Ich rate in jedem Fall zu einem aktiven System. Ich würde zwei 12er Tops kaufen. Wenn wieder Geld vorhanden ist, würde ich das System um einen Sub erweitern.

Ohne sie gehört zu haben, sind Hersteller und technische Daten hier ganz brauchbar:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/LD-Systems-ICOA-12-A/art-PAH0021616-000

Etwas teurer, aber aus eigener, jahrelanger Erfahrung zu empfehlen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Electro-Voice-ZLX-12BT/art-PAH0020494-000

Das von Dir ausgewählte Set hat mehrere Nachteile:

  1. groß
  2. schwer
  3. passiv, d.h. Lautsprecher und Endstufe sind separate Komponenten
  4. geringe Maximallautstärke von nur 121 db
Woher ich das weiß:Berufserfahrung