PA Amp Verkabelung?

2 Antworten

Du brauchst Audio-Kabel, denn es ist noch ein reines Signal, das übertragen wird und "noch keine Power". Daher reicht der kleine Querschnitt. Zu Gunsten der symmetrischen Übertragung wäre TRS besser, auch wenn ich nicht weiß, ob das deine Weiche und deine Endstufe unterstützt. Aber es schadet auf jeden Fall nicht.

Die Lautsprecherkabel, die du da gefunden hast, sind für die Übertragung des verstärkten Lautsprechersignals. Also zwischen Amp und Lautsprecher. Und da dabei auch echt Power durchs Kabel geht, auch der große Querschnitt. Wird heute aber meist über Speakon gemacht und nicht mehr über Klinke.

Verstehe dein Problem nicht. Ersetze doch einfach die alten Kabel mit indentischen neuen.