P0rn0$?

10 Antworten

Von Experte Charalambos bestätigt

Nein, du machst dich nicht strafbar. Nur das Verbreiten an Minderjährige ist verboten, aber auch da gibt es eine Ausnahme: wenn die Erziehungsberechtigen dir selber Porn zur Verfügung stellen und der Meinung sind, dass das okay für dich ist.

Verboten ist das Zugänglichmachen von Pornografie an Personen unter 18 Jahren (§ 184 StGB). Lediglich „zur Sorge für die Person Berechtigte“, in der Regel also die Eltern, dürfen Minderjährigen pornografische Schriften überlassen (Erzieherprivileg), sofern sie dadurch ihre Erziehungspflicht nicht gröblich verletzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pornografie

Theoretisch ja, aber das wird niemand kontrollieren 😊

Lg

Das verfolgt niemand

In der Schweiz macht sich nur jener strafbar, der dir den Porno zur Verfügung stellt. Der Konsum selbst ist nicht strafbar.

Ich glaube, das ist in Deutschland nicht anders.

shyyBoy2  03.03.2024, 13:35

Immer die Schweiz und immer wieder die Schweiz 😭 warum könnt ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen, ihr habt mir doch schon genug angetan, aber ihr müsst mich immer wieder daran erinnern.