Overthinking?
Ich overthinke seeeehr. Bestes Beispiel was mich gerade am meisten beschäftigt:
Ich schreibe meiner Freundin mehrere Nachrichten - fühle mich dann schlecht dass ich so viel schreibe und habe Angst zu nerven - schreibe dann weniger Nachrichten oder denke ich sollte weniger Nachrichten schreiben - denke dann dass ich mehr schreiben sollte und es als desinteressiert oder unfreundlich rüberkommt so wenig zu schreiben - schreibe dann wieder viele Nachrichten
Und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Ich versuch schon weniger nachzudenken und hab mir dazu auch schon einiges angeschaut, aber wollte fragen ob jemand nen sehr gut tipp hat, der vielleicht auch selber angewandt wurde und funktioniert hat
Danke im voraus :))
6 Antworten
Hatte genau das selbst Problem, jetzt leben ich zumindest meistens im Moment. Was mir geholfen hat ist Meditation und Sport. Sowie das wichtigste: einfache Entscheidungen sofort treffen. Halte dich nicht lange mit Entscheidungen auf. Wenn du einen Fehler machst wirst du daraus lernen.
Nun ich Overthinke auch sehr viel. Nun was bei mir immer funktioniert ist einfach hinlegen, entspannen oder schlafen. Ist wahrscheinlich nicht der beste Tipp aber für mich klappts.
Grüße.
Ich handle immer nach dem Spruch:
Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinen anderen zu!
Das passt eigentlich auf alle Lebensbereiche! Und nach dem Motto agiere ich.
KENNE ICH. FÜHLE MIT DIR:).
Da gibt es keine Tipps. Falls ja sind die bescheuert.
Mach‘s so. Mach jetzt deine Augen zu und atme tief ein/aus und nachdem du die Augen aufgemacht hast, bist du befreit davon.
Try it! (Der Wille zählt!!)