Basketball Profi werden mit 16 noch möglich?

Hallo,

ich bin m/15 bald 16 und meine Frage steht praktisch schon oben. Ich will unbedingt Basketball Profi werden, jetzt keine NBA oder so aber sowas in Richtung zweite/dritte Liga in Deutschland. Ich spiele seit ca. 8 Monaten Streetbasketball und habe vor kurzem auch im Verein angefangen. Ich würde von mit selber sagen das ich schon ziemlich gut bin vor allem beim Dribbeln und Shooten. Ich bin 183 und denke das es da schon noch auf 185 hinaus laufen könnte. Ich habe mir diesen Traum mit Profi werden wirklich festgelegt und will dafür wirklich hart arbeiten. Ich habe jetzt nur ein paar Bedenken.

  1. Ich bin halt „schon“ 16 und mir fehlen halt die Grundkenntnisse, die andere in meinem Alter wahrscheinlich haben, da sie einfach viel länger spielen.
  2. Ich habe in beiden Knien laut MRT Chondromalazie Patella. Das ist nun schon länger ein Problem bei mir. Ich kann Treppen steigen und so alles normal, jedoch muss ich beim Fitness schon gezwungenermaßen den Leg Day überspringen, da ich einfach zu viel Schmerz dabei habe. Laut meinem Orthopäden geht das weg sobald ich ausgewachsen bin (obwohl ich mir da nicht so sicher bin). Jedenfalls ist das auch ein Problem beim spielen, da ich nach jedem Training oder so merke, dass meine Knie doch ziemlich angeschlagen sind.

Falls sich das jetzt wirklich irgendwer bis hier hin durchgelesen hat, vielen Dank und ich würde mich echt über eine Einschätzung von Leuten mit vielleicht sogar ein bisschen Ahnung freuen.
Danke im Voraus 🙏🏼

...zum Beitrag

Möglich ist alles. Du musst nur hart dafür Arbeiten und dich zu 100% aufs Basketball konzentrieren. Schule und Bildung ist wichtig, aber Opfer müssen getätigt werden. Du musst dir aber bewusst sein, was für ein Risiko du eingehst. Ich bin 17 und hab es aufgegeben, durch mehrere verletzungen am Außenband des Sprunggelenkes bin ich einfach viel zu anfällig auf weitere schwerwiegendere Verletzungen. Außerdem bin ich in mitten einer Ausbildung (welche mir überhaupt kein Spaß macht)

Viel Erfolg und keep hustlin'

LG

...zur Antwort

7DS

Tokyo Revengers (Wobei der Anime eigentlich ganz gut ist, aber der Manga ist halt einfach echt gut)

The Promised Neverland

So spontan fällt mir jetzt auch nichts weiter ein. Viel Spaß beim lesen

LG

...zur Antwort
Depressionen, Schule, Angst?

Hi, ich bin w/13 Jahre.

Ich hab Heute seit einem halben Jahr die zweite Hälfte meiner Klasse wiedergesehen. In der zweiten Hälfte der Klasse ist unter anderem auch die ,,hübscheste aus der Klasse. Da ich mich selber wirklich nicht gerne mag ( obwohl ich nicht übergewichtig bin, oder so)und ich mich mittlerweile damit abgefunden habe,dass sie einfach von jedem Jungen angehimmelt wird und jeder weiß dass sie die hübscheste ist, dachte ich, dasssich in diesem halben Jahr nicht viel an ihr verändert hat. Doch als ichheute in die Klasse kam, erkannte ich sie fast garnicht. Sie hat sich ihre dunkelblonde Haare hellblond gefärbt, ein super tolles Outfit getragen und sich geschminkt. Ich weiß Leute ändern sich, und ich kann daran nichts ändern und ihr eigentlich nichts vorwerfen, aber ich fühle mich so minderwertig und...ich weiß nicht... einfach hässlich und scheiße. Alle sagen twar, dass sie überhaupt keine gute Freundin ist und ein ganz schwierigen, eingebildete Charakter hat aber trotzdem....

Und jetzt bekomme ich Panik, weil ich weiß, dass ich morgen wieder in die Schule muss, und dieses unglaublich hübsche Mädchen wiedersehen, was einfach perfekt ist und ein perfektes Leben hat.

Ich weine die ganze Zeit, weil ich dazu jetzt total viele Klassenarbeit schreiben werde, und lerne muss (seeeehhhrrrr vueeelll!!!!)

Zu de kommt,dassich schon seit ca. 2Wochen mind. 2 mal am Tag weine weil ich mein aussehen hasse. Außerdem kracht es zuhause momentan sehr oft.

Hab ich Depressionen? Ist das normal? Ich weiß nicht...? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

...zum Beitrag

Zuerst einmal, hör auf dich mit anderen zu vergleichen! Das tut dir und deiner Psyche absolut nicht gut. Egal wie ''hässlich'' du dich fühlen magst, dass bist du nicht. Denn so etwas wie ''hässlich'' gibt es gar nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem gibt es noch viel viel mehr Jungs als die in deiner Klasse, also mach dir da keine Sorgen. In meinen ''jungen'' Jahren (zurzeit 17) habe ich auch viel an mir gezweifelt, jedoch habe ich mich mit mir und meinem Körper abgefunden. Das solltest du auch tun, wirklich. Falls es zu schlimm werden sollte, dann such dir professionelle Hilfe.

LG und viel Kraft

...zur Antwort

Eren hat den Urtitan von seinem Vater. Grisha Jäger.

Grisha Jäger hat nämlich Frieda Reiss gegessen welche den Urtitanen besaß. Und so ist Eren an die Hände des Uritanen gekommen.

LG

...zur Antwort