Basketball Profi werden mit 16 noch möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist alles. Du musst nur hart dafür Arbeiten und dich zu 100% aufs Basketball konzentrieren. Schule und Bildung ist wichtig, aber Opfer müssen getätigt werden. Du musst dir aber bewusst sein, was für ein Risiko du eingehst. Ich bin 17 und hab es aufgegeben, durch mehrere verletzungen am Außenband des Sprunggelenkes bin ich einfach viel zu anfällig auf weitere schwerwiegendere Verletzungen. Außerdem bin ich in mitten einer Ausbildung (welche mir überhaupt kein Spaß macht)

Viel Erfolg und keep hustlin'

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Profispieler in der zweiten und dritten Liga verdienen in Deutschland nicht genug, davon wirklich leben zu können. Zumindest nicht, wenn sie für die Zeit nach der aktiven Zeit auch nur einen Cent zurücklegen wollen. Du wirst also auf jeden Fall ein zweites Standbein brauchen.