Kann ich mit 19 Basketball Profi werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, wenn du ein Profi wirst, dann musst du ein geborenes Talent sein. Spiel einfach so oft und so viel du kannst. Wenn du Basketball wirklich so sehr liebst, dann musst du nicht in der Profileague spielen. Es dreht um den Spass den man dabei hat. Es ist immernoch Baseketball.

Hallo harut22. Helfen kann ich dir nicht wirklich, ich wollte nur sagen dass ich mir so einige antworten da unten angesehen habe und mich bei einigen wirklich frage: 'Boah, was für ahnungslose kinder sind das denn?!' du musst nicht mit 10 anfangen um in irgendwelcher sportart erfolgreich zu sein. DAS HAT NICHTS MIT DEM ALTER ZU TUN!! natürlich, basketball ist keine sportart mit der du noch mit 25 pro wirst aber wenn du viel trainierst und auch talent hast kann daraus was werden. egal was du dir im leben vornimmst, haters wird es immer geben. lass dich von leuten die dir hier shcheiben das du es niemals schaffen wirst nicht einschüchtern. das sind alles bloss leute die auch pros werden wollen und dich als konkurenz betrachten.

Lg DaniAllen

harut22 01.11.2012, 22:02

danke, weist du, ich werde weiterhin trainieren und üben so gut ich kann, ich liebe diesen Sport. Ich werde mich an vereine wenden und schaun was dabei heraus kommt, mein ziel ist es einfach ein hamma basketballer zu sein, damit geld zu verdienen ist einfach nur ein positiver nebeneffekt ;)

0

Also eigentlich ist ALLES möglich . Nowitzki hat schließlich auch erst mit 16 angefangen , aber die Leute die in der NBA spielen üben TAG&NACHT wenn du mit 13/14 schon angefangen hättest Basketball 4 Mal die Woche dann ja aber so sehe ich wenig Erfolg aber es ist mit unglaublich viel Training vielleicht möglich , aber Junge wenn du jetzt schon mit der NBA anfängst wird das nichts weil du musst erst einmal in die BBL kommen bzw. in eine Mannschaft in der Euroleague .

Falkensinn 29.10.2012, 16:35

falsch nowitzki hat mit 14 angefangen basketball zu spielen :)

0

Ja du kannst es schaffen. Glaub an dich. Du musst nur mehr trainieren und dann schaffst du das. Ich hab mit 13 angefangen Basketball zu spielen und kann es perfekt nach 2 Jahren.

Du müssteSt nur mal anfangen mit trainieren

Wohl kaum, dir fehlen einige Jahre Training und außerdem bist du mit 1,85 m nicht groß genug.

sorry - die leistungsdichte ist heute so hoch, dass du schon mit 10-11 jahren anfangen solltest

es macht aber auch viel spaß (und ist lange nicht so anstrengend) sich im normalen vereinssport zu engagieren

Was möchtest Du wissen?