Kann ich noch 2.06 cm erreichen?

5 Antworten

Die Größe alleine macht aus Dir weder ein Basketballprofi noch ein Volleyballprofi.

Was hast Du bis jetzt für Deine Sportkarriere getan?

Auf welchen Stand bist Du momentan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RindVieh72
Fragesteller

Ich spiele gerade in ein Verein schon seit 1 jahr und bin Center

albatroz1102  22.11.2019, 06:11
@RindVieh72

1 Jahr Erfahrung ist nicht gerade viel. Manche haben in Deinem Alter schon 3 bis 4 Jahre Erfahrung.

Hallo! Das ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich Du solltest mal einen Arzt rechnen lassen das bringt zumindest relative Sicherheit.

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Über eine Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann die amtlich niemand sagen. Ärzte können über das Röntgenbild deines Handrückens eine Prognose abgeben, aber auch die ist nicht ganz genau.

Natürlich hilft eine Größe von 2,06 bei einer BB-Karriere, aber dafür braucht es noch viel mehr (Talent, Ehrgeiz, Glück, etc.). Wenn du dieses "Mehr" hast, dann musst du auch kein 2,06 groß werden. Dann kannst du auch schon mit 1,95 ein BB-Star werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Ja, klar du kannst du erreichen, aber nur wenn du mehr Sport machst und nicht zuviel Süßigkeiten isst. !!!

Eher unwahrscheinlich,aber nicht unmöglich.