Basketball alleine trainieren - funktioniert das?

4 Antworten

Als erstes solltest du dir die Grundlagen anschauen, die du im Internet ganz leicht finden kannst. Also erstmal die Regeln usw. kennen lernen. Danach einfach die Fundamentels trainieren, d.h die Basics drauf haben. Korbleger, Schrittfolge ( Lernst du nach einer Zeit automatisch), Freiwürfe , Jump Shots usw. Auf Youtube gibt es unendliche Kanäle, die einen Guide für Anfänger haben. Einfach auf Youtube das eingeben: Basketball Basics oder so..

Außerdem solltest du dir Zeit lassen, denn Basketball lernt man nicht in paar Tagen. Das Stichwort ist die Kontinuität. Man muss regelmäßig trainieren, ansonsten wird nichts drauß. Viel Erfolg und viel Spaß^^

Schau dir einfach paar Richtige Spiele an, damit lernst du soviel mehr als für alles möglich jeweils ein seperates Video.

Esteban3004
Fragesteller

wo kann man die schauen?

Doeneranbeter  04.11.2015, 09:44
@Esteban3004

auf Sport 1 kommt an jedem Spieltag mindestens ein Spiel. Also schau mal am Wochenende auf Sport 1.

HeresJohnny  04.11.2015, 11:59

Schau einfach im Internet nach, ich persönlich schau mir lieber die NBA Spiele als die deutscher Vereine an, aber ich denke du wirst im Grunde das selbe erlernen

das geht auf jeden fall. du musst ja mit dem ball umgehen können, um basketball spielen zu können. und dribbeln kannst du NUR alleine! :-)

und ein paar körbe werfen um den eigenen wurf zu verbessern kannst du auch jederzeit und ohne ende. also los gehts!

Klar geht das alleine ..... geh auf den Youtube-Channel 1x1Sport und dort in die Basketballplaylist.
LG Jakob