Basketball alleine trainieren - funktioniert das?

4 Antworten

Als erstes solltest du dir die Grundlagen anschauen, die du im Internet ganz leicht finden kannst. Also erstmal die Regeln usw. kennen lernen. Danach einfach die Fundamentels trainieren, d.h die Basics drauf haben. Korbleger, Schrittfolge ( Lernst du nach einer Zeit automatisch), Freiwürfe , Jump Shots usw. Auf Youtube gibt es unendliche Kanäle, die einen Guide für Anfänger haben. Einfach auf Youtube das eingeben: Basketball Basics oder so..

Außerdem solltest du dir Zeit lassen, denn Basketball lernt man nicht in paar Tagen. Das Stichwort ist die Kontinuität. Man muss regelmäßig trainieren, ansonsten wird nichts drauß. Viel Erfolg und viel Spaß^^

Klar geht das alleine ..... geh auf den Youtube-Channel 1x1Sport und dort in die Basketballplaylist.
LG Jakob

das geht auf jeden fall. du musst ja mit dem ball umgehen können, um basketball spielen zu können. und dribbeln kannst du NUR alleine! :-)

und ein paar körbe werfen um den eigenen wurf zu verbessern kannst du auch jederzeit und ohne ende. also los gehts!

Kann ich mit 19 Basketball Profi werden?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, wiege 85kg und bin185cm groß. Seit diesem Sommer habe ich etwas entdeckt, wofür mein Herz schlägt: BASKETBALL. Ich habe kein besonderes Talent, bin jedoch recht sportlich und habe einen guten Körper, dank einiger Jahre Kraftsport. Ich arbeite regelmäßig (4 mal die Woche) an meinen Körper, um ihn dem Sport anzupassen( Sprungkrafttraining, Konditionstraining, Krafttraining und gute Ernährung). Ausserdem übe ich Körbe zu werfen und dribbeln. Alles was ich hab, ist der Wille besser und besser zu werden und die Liebe zu diesem Sport. Ich strebe Erfolge im Basketball an, große erfolge. Ich will ein sehr guter Spieler sein. Das Problem ist, das ich erst mit 19 angefangen habe und andere schon seit Kindesalter spielen. Selbst wen eine Karriere unrealistisch ist, trainiere ich weiter, dennoch wollte ich von Leuten die mir Tipps und Einschätzungen geben können, wissen, was sie denken.

Danke im voraus.

...zur Frage

Handball und Basketball parallel spielen?

Zu meiner Geschichte: Ich (w,19) spiele seit 11 Jahren Handball, mir machts wirklich Spaß, und ich will es auch weiterhin spielen. Allerdings möchte ich etwas Veränderung in mein Leben schaffen, deswegen will ich anfangen Basketball zu spielen, weil ich eben beim Sport oder auch in der Freizeit gemerkt habe, dass es ziemlich spaßig und interessant sein kann. Ich kenne mich zwar mit den Regeln aus, aber von den Positionen hab ich absolut keine Ahnung. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, mit Basketball noch anzufangen wegen meinem Alter und ob das parallele Spielen beider Sportarten mir Probleme schaffen würde?

...zur Frage

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Alleine Vereinssport machen? Nicht?

Ich will mich unbedingt bei Basketball anmelden aber alle meine Freunde sind unsportlich und finden immer ausreden doch nicht zu gehen. Jetzt warte ich schon seit einem Jahr und jeden Dienstag das selbe „Ne ich kann heute doch nicht“. Und irgendwie ist es mir unangenehm alleine dort hin zu gehen, weil ich dann niemanden kenne und nur alleine rumstehe. Was soll ich tun? Wie könnt euch meine Freunde überreden bei einer Sportart mit zu machen(nicht nur Basketball ich brauche noch mehr Freunde die mit mir auch zu Volleyball und Trampolin gehen würden). Ich mache schon lange Zeit Karate, aber ich brauche einfach mehr Sport, ich bin nämlich ein Sport-Freak xD Was soll ich tun?

...zur Frage

Mit 12 noch Basketball anfangen? Chance in die NBA?

Kurz vorab: lest bitte alles!

Hallo!

Ich bin 12 und spiele seit ca. 1 Monat Basketball. Ich frag mich wirklich warum ich nicht früher damit angefangen habe. Es ist einfach die geilste Sportart! Diese Sportart gefällt mir einfach so sehr, dass ich sie mir zu meinem Beruf machen will. Aber während wir hier in DE nur 3× in der Woche bisschen trainieren, machen die Amis 7× die Woche Voll-Programm-Training. Und wahrscheinlich kommen nicht mehr als 5% von denen in die NBA. Ich weiß das ich für eine Basketball Karriere viel Opfern muss und auch hart trainieren muss. Aber glaubt ihr ich schaffe das? Wie gesagt, die Amis Trainieren heftiger, öfter und besser. Und die fangen meistens schon von klein auf an.

Und bevor ihr antwortet: Bitte schreibt mir diese Sachen nicht als Antwort:

Ja, es muss ja nicht die NBA sein, Euro League geht auch.

Glaub einfach dran dann schafst du es.

Trainier öfter (Basketball ist ein Teamsport - wie soll ich alleine trainieren?!? - außer Krafttraining)

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Mit 18 Jahren Basketball anfangen und in die NBA?

Hi Community ,ich bin 18 Jahre alt und seit einem halben Jahr feier ich die NBA einfach nur MEGA.Mein Traum ist es dort zu spielen .Was sagt ihr ist es möglich wenn ich jetzt neu anfange .Ich habe die Möglichkeit bei mir zu Hause jeden Tag zu spielen und zu trainieren . Was sagt ihr soll ich es versuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?