Als Autist Basketball spielen?

2 Antworten

Du solltest dich erstmal hinreichend über den Sport informieren.

Es gibt weder den 3 Punkte, noch den 2 Punkte Wurf. Da gibt es ganz unterschiedliche.

3 Punkte sind auch nicht zwingend Basics.

Fang mit Korblergern an, Beinarbeit usw.

Nur mit Youtube wirst du allerdings nicht weit kommen.

Hallo,

In den Verein wo ich bin hat auch einer Autismus und er ist genau so gut wie die anderen ohne :) Am besten spielst du mit einen Freund der auch Lust hat. Das macht dann viel mehr Spaß und ihr könnt 1vs1, 21, Horse und weitere Basketball spiele spielen. Mann muss nicht gut sein um in ein Verein zu kommen du kannst ja dann dich im Verein besser werden ;). Na klar kannst du über paar Monate gut werden wenn du das durchziehst. Trotzdem wird man nicht sofort gut wie die die paar Jahre schon spielen aber man kann genauso werden wenn man es möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LonelyBoy392
Fragesteller

Das ist auch gar nicht mein Ziel, sondern nur so gut werden, um in die Defensive komme und gute rebounde

IchirakuRamen  01.06.2020, 14:46

Welche Position möchtest du spielen? Center? Power Forward? Small Forward, shooting guard oder point guard?